Stipendien 2008/2009 (auch und vorallem PPP)

hey also ich wollte einfach mal einen thread für alle, die sich für ein stip bewerben, also 08/09, machen. Also:
Welches Stip? warum wird es vergeben?
(könnt ja vll auch mal den link dazu reinsetzen)
Wenn PPP, welcher WK?
Wohin geht ihr??
danke an alle und glg

ich geh in die usa und bewerb mich fürs icx stipendium.

also ich geh in die usa und hab mich schon fürs ppp beworben:grin:
ich bin wk 5 also is meine orga afs
lg sandra

das heißt du gehst auch wenn du es nicht kriegst??? Und welche klasse bist du dann weg? 10, 11 0der 12? wiederholst du??? Ach und wk 5 wo ist das?
glg

ja eig schon ich bin grad dabei mir nen job zu suchen damit ich wenns nicht klappt jedenfalls etwas zusammenhab aber das is ja schwierig wenn man erst 15 ist:cry:
ich wär dann 11 klasse weg und hoffe das ich nicht wiederholen muss da ich eigentlich einen ganz guten notendurchschnitt hab; 1,7:wink: und wk 5 is bei flensburg also ganz im norden…wo bist du denn her? und wie is das bei dir mit dem wiederholen und so?
lg

ich hab mich auch fürs ppp beworden
mein wk ist 233 (amberg/bayern)

hi :o)
also ich hab mich auch fürs ppp beworben.
bin wahlkreis 123 (oer-erkenschwick, aber das kennt eh keiner^^)
krieg in diesem zeugnis wahrscheinlich son notendurchschnitt von 2-2,2 was mich ziemlich ärgert weil ich eigentlich besser sein könnte…
aber meine mündliche beteiligung…naja :smiley:
selbstdarstellung usw. is schon fertich :slight_smile: hab mir da ganz schön was aus den fingern gesogen, fands ganz schön schwer
vor allem mit stärken und schwächen, weil man will ja nich angeberisch wirken aber auch nich zu viele schwächen sagen usw…^^
schick das ganze wahrscheinlich morgen ab:)
hoffe so dass ich genommen werde
lG
Helen

Hey =)

wollt ma fragen wann ihr diesen brief von PPP bekommen habt, wo ihr so selbstdarstellung und alles schreiben müsst ???
ahhh weil ich hab mich auch beworben, aber noch nichts bekommen :confounded:
lg, clare

Hey ich hab mich auch fürs PPP beworben. Bin Wk 79, also Berlin-Charlottenburg-Nord und ich warte auch noch auf die Unterlagen. Ich weiß von Freunden, die sich auch beworben haben, dass alle die als Organisation GIVE haben ihre Unterlagen bereits bekommen haben…und z.B. Pi, die für meinen Wk zuständig sind, lassen sich da leider noch zeit ^^ :(…ich hoffe ma das kommt bald! Habt ihr euch noch so bei anderen Organisationen um ein Stipendium beworben?

Felix :grinning:

Hey,
ja mein problem is nur, dass die Lehrer ja glaub ich auch was schreiben müssen oder? in 3 wochen sind ja in berlin ferien. Aus was besteht eigentlich so deine Bewerbungsmappe? :grinning:

also ich bin wahlkreis 250 (main-spessart) und hab mich deshalb bei afs ums ppp beworben. Bei mir hats auch ziemlich lang gedauert, bis ich die ausführlichen bewerbungsunterlagen mit selbstbeschreibung und Lehrergutachten bekommen hab. Ich hab dann mal bei afs angerufen und die ham mir gesagt, dass sie ziemlich viele bewerber haben und dass das deshalb länger dauern kann… wenn ich nach 4 wochen immer noch nichts gehabt hätte, hätte ich noch mal anrufen sollen…
also wenns bei euch schon länger als 4 wochen gedauert hat, dann würd ich mich vllt noch mal bei der orga melden, nicht, dass die bewerbungskarte irgendwie nicht angekommen ist oder so…
ich weiß aber nicht, wie des bei den anderen orgas ist…

und meine bewerbungsmappe bestand aus so ein paar blättern, wo man halt name, geburtstag, schule und so sachen ausfüllen musste, dann der selbstbeschreibung und kopien vom letzten jahreszeunis. die kopien vom diesjährigen jahreszeugnis und das schulgutachten vom lehrer werden dann irgendwann nachgereicht…

ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen …:grinning:

Hey,
danke für deine Antwort! :grinning: ja is jetzt schon leider länger als 4 wochen her…naja ich ruf die einfach ma am montag an. Hast du dich noch bei anderen Organisationen um ein Stipendiun beworben?

LG Felix :grinning:

hi
ich hab mich bei PPP beworben, aber noch keine Antwort erhalten.

da ich in Darmstadt lebe bin ich im wahlkreis 187, und für diesen ist GIVE zuständig :face_with_monocle: ich hab hier aber nur schlechte Sachen von GIVE gehört >.<

hast du schon eine Antwort von PPP erhalten??

Hey, schön, dass hier mal wieder jemand rein schreibt :wink: Meinst du mich mit einer Antwort vom PPP?

LG Felix :grinning:

Hiho Leute!

Also hab mich auch für ein Stip angemeldet. Warte nur noch auf die Bewerbungsunterlagen.
Meine Orga ist InWent, weil ich ein Stip als junger Berufstätiger machen will.
Mein Wahlkreis ist 104 (Solingen nahe Wuppertal).
Gibt es denn ihr auch noch andere die schon eine abgeschlossene Berufsausbildung haben?? Würde mich mal Interessieren.

Naja wollen wir mal hoffen das alles Glatt läuft.

Bye bye…

hey…
also ich hab mich auch fürs PPP beworben. Mein Wahlkreis ist 118 (also Oberhausen) und die dazu zuständige orga ist pi (partnership international). Ich hab jetzt auch schon die bewerbungsunterlagen bekommen und irgendwie kommt es mir so vor, dass die schwieriger sind, als von andern orgas… auch schon auf englisch und so. ich hab schon damit angefangen und glaub, dass ich schon kleine fehler gemacht hab… hab jetzt n bisschen angst deswegen, weil sich da ja soo viele bewerben und die also schon schnell leute ausschließen… :confounded:
ist hier sonst noch jemacnd der sich fürs ppp bei pi beworben hat??
naja… lg und euch allen viel glück :+1:

hey…
also ich hab mich auch fürs PPP beworben. Mein Wahlkreis ist 118 (also Oberhausen) und die dazu zuständige orga ist pi (partnership international). Ich hab jetzt auch schon die bewerbungsunterlagen bekommen und irgendwie kommt es mir so vor, dass die schwieriger sind, als von andern orgas… auch schon auf englisch und so. ich hab schon damit angefangen und glaub, dass ich schon kleine fehler gemacht hab… hab jetzt n bisschen angst deswegen, weil sich da ja soo viele bewerben und die also schon schnell leute ausschließen… :confounded:
ist hier sonst noch jemacnd der sich fürs ppp bei pi beworben hat??
naja… lg und euch allen viel glück :+1:

Hi!!
ja ich hab mich auch fürs ppp bei pi beworben…:wink: bin wk 125…
du brauchst aba keine angst haben…ich hab mich da letzets jahr auch shcon beworben und deine bewebrung muss nicht perfekt auf englsich auisgefüllt werden…da dürfen ruhig nen paar fehler rein…du möchtest ja u.a auch in die usa um das richtig zu lernen und dann erwarten die ja nicht von dir das du das jetzt schon perfekt kannst…:wink: das wird shcon!!
viel glück!!
lg lea

hi lea
danke, das hat mich jetzt echt aufgemuntert:grin:
aber ích weiß nicht… ich hab bei den englischen sachen noch nicht ganz so viel geschrieben. aber da stand zB dass man das auf jeden fal in stichpunkten beantworten soll, und ich hab erstmal ganze sätze hingeschrieben… :face_with_monocle:
ach ka…

…ach und kp warum die eine nachricht da jetzt zweimal steht ^^… mein pc spinnt:grimacing::grin: