Stepin | Drogen

Hallo an alle :slight_smile:

Das folgende beschäftigt mich schon länger. In dem Regeln von Stepin steht, dass der Kontakt zu Drogen oder einer Person die mit Drogen in Verbindung steht, verboten ist. Das erstere ist logisch. Doch der zweite Punkt macht mich… skeptisch. Nehmen wir mal an, ich habe Freunde gefunden. Die werden mir ja nicht sofort erzählen ob sie kiffen oder sonst was und das kann ich auch schlecht erahnen.

Kann Stepin mich wegen meiner Unwissenheit vom Programm ausschließen?

Mich würden eure Gedanken dazu mal interessieren.
Grüße :slight_smile:

Ich schätze nicht. Wenn ja wäre das sowas von ungerecht. Ich meine wenn du nicht weißt dass deine Freunde mit Drogen verkehren kann man dich damit nicht zur Rechenschaft ziehen. Was anderes ist es jedoch wenn du was davon wüsstest. Also solange du unschuldig bist kann dir im regelfall nichts passieren.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das hat nicht direkt was damit zu tun, dass dich die organisation dann heimschickt, sondern weil die regeln in der usa so sind. was ich weiss, ist, dass wenn du z.b. auf einer party bist und da gibt es alkohol und drogen und die polizei kommt, dann wirst du nach hause geschickt, auch wenn du selbst nichts getan hast. oder wenn du mit leuten unterwegs bist, die polizei kommt und kontrolliert euch, jemand hat alkohol dabei, wirst du ziemlich sicher auch nach hause geschickt, in den usa ist das sehr streng.