Step In oder YFU

Hey ich muss heute die Entscheidung fällen ob ich mit Step in oder YFU wegfahren möchte.
Das Problem dabei ist, dass ich von YFU noch keine Zusage bzw. noch keinen Vertrag habe.
Den Vertrag für Step In muss ich aber heute wegschicken!
Auch mit den Stipendien ist das noch so eine Sache… Zwar könnte ich auch ohne Stipendium fahren aber es ist halt eigentlich das Ersparte für Später…
Beworben habe ich mich beim DFH für ein voll Stipendium hab aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Soll ich jetzt Step in sausen lassen und hoffen einen Platz und ein Stipendium bei YFU zu bekommen, oder soll ich die Chance bei Step in nutzen, weil eigentich warn die totaal nett!
Ich hoffe ich könnt mir bei meiner Entscheidung helfen
Lg Sonja

hey, ich hatte genau die gleiche situation letztes jahr… step in oder yfu. ich habe mich dann für step in entschieden, da ich genau wie du noch keine zusage von yfu hatte… ich habe es nicht bereut! ich würde an deiner stelle step in nehmen, da ich auch schon gehört habe, dass bei yfu ohne gründe welche abgelehnt wurden.
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen mit deiner entscheidung, wenn du sie denn noch nicht getroffen hast;) LG

Danke für deine Entscheidungshilfe, ich hab jetzt auch Step In genommen :smiley:

hey :slight_smile:
ich bin bei step in angenommen und hab nur gute
erfahrungen. ich hab dir ne e-mail geschrieben :wink:

hey. ich bin grad mit step in in down-under und ich kann sie nur weiter empfehlen…es ist das beste was ich jemals gemacht habe und step in hat mich super in meiner traumverwirklichung unterstützt :stuck_out_tongue:

AUF JEDEN FALL STEP IN!!!

Ich weiß, ich bin spät mit meiner Antwort, aber ich würde trotzdem gerne was dazu schreiben. Ich stand nämlich vor fast der gleichen Entscheidung, habe mich dann auch für stepin entschieden. Bis jetzt habe ich sehr viel gutes über diese Organisation gehört und bin auch sehr zufrieden. Ich dachte dann: YFU ist selbst Schuld, wenn sie so lang nichts von sich hören lassen! ^^

Hallo,

ich würd YFU nehmen… bin selber bei yfu und des is echt ne super orga !!
bin total zufrieden und die kümmern sich auch total um einen…
man kann jederzeit bei denen anrufen und hat auch wirklich sehr viele ansprechpartner vor ort, die auch total nett sind und sich um die Probleme, die man vlt beim ausfülln von unterlagen hat oda so kümmern
außerdem machn die auch vorbereitungsseminare und so wo man wirklich viel lernt !!

aiso ihc würd an deiner stelle auf jedn fall yfu nehmen…
auch wenn die vlt länger brauchn dir des mitzuteiln als step in wie hier geschriebn wordn is…

ich kenn auch viele die schon mit yfu drübn waren und die warn auch alle echt total begeistert davon und viele haben sich nachher sogar freiwillig für yfu engagiert weil es einfach so spaß macht mit der organisation irgendwas zu unternehmen… die leute echt toll sind und einfach alles passt und man des ned toppen könnte meiner meinung nach…

glg