STEP IN oder CDC ???

Hallo Leute!
Ich werde 2007 ein halbes Jahr nach Neusseland gehen, dass ist sicher! Nur bin ich mir mit der Auswahl des Anbieters noch nicht ganz sicher.
Ich habe mir fast alle angeschaut die es so gibt, glaub ich (das sind ziemlich viele!!)
Am Anfang hat mir „Carl Duisberg“ am besten gefallen…doch nun find ich immer mehr gefallen an Step in. Leider hört man nicht so viel über CDC, gibt es da schlechte Sachen zu berichten?? Oder ist diese Organisation nur kleiner als andere? Wenn ihr darüber etwas wisst, BITTE schreibt!
Step in hab ich bis jetzt nur Gutes drüber gehört. Stimmt das? Jedenfalls sind die Schulen in der Broschüre besser beschrieben als bei anderen Orgs. Und der Preis der Versicherungen ist mit drin und etc! Wenn alle Kosten berücksichtigt werden kommt eh meist der gleiche Preis raus (teuer, aber dafür geb ich das Geld gerne aus!!)
Liebe Grüße an alle Sophie

Jo also hi Sophie ich kann der Laura auch bloß zustimmen
ich hab von CDC nix gefunden, liegt aba wahrscheinlich dadran, dass die halt so klein sin aba ein vorteil dadurch ist, dass du nix negatives hörst :grin:
nee aba ma im ernst also CDC sieht nich schlecht aus, für die werde ich mich jeze auch bewerben
über Step-in kann ich dir leider auch nix sagen, da ich von denen keine brochüre hab aba ich kann laura nur zustimmen wenn sie sagt, dass du mit keiner von beiden schlecht dran bist
ich hab z.b. noch überlegt, ob ich ef nehmen soll aba da hörste son haufen schlechtes drüber, dass ich jeze doch CDC nehmen werde (höchstwahrscheinlich) un da musst du vll ma mit den ehemaligen von Step-in quatschen, die können dir bestimmt weiterhelfen
mfg Martin

danke ihr beiden!! Ich war ja auch bei den Infoveranstaltungen und die sind beide meiner meinung nach beide super! Die unterscheiden sich eigentlich gar nicht wirklich! Aber ic glaube ich habe mich für step in entschieden, weil mir die Angaben in der Broschüre besser gefallen haben, außerdem sind im Preis schon die versicherungen enthalten und der transfer ab Frankfurt ist mit einer Begleitung oder wenigstens noch am Flughafen. Außerdem bietet stepin ein wenig mehr stipendien möglichkeiten als cdc! Und das wär gut für mich :wink:

Liebe Grüße Sophie

p.s: Wünsch euch auch Glück und das alles klappt! :+1:

hallo!

also zu cdc kann ich nix sagen, hab noch nie was über die gehört, aber step in ist glaub ich echt gut:
ich hab mich da zwar nich beworben, aber hatte die infos über die länder angefordert und da hat sich jetz jemand bei mir gemeldet ob alles angekommen ist ob ich fragen hab etc.
und ich ´mein ich fahr jetz ja net mit dennemn und hatte nich ma bewerbungsinfos aber trotzdem hat man sich schon bei mir gemeldet! ich denk ma, so kombiniert^^, dass die sich dann wohl ziemlich gut um ihre afsler kümmern werden…

hoffe ich konnte dir helfen

LG
die ella

Ich gehe ja davon aus, dass M.S. ihre Entscheidung inzwischen getroffen hat, der thread ist ja schon fast ein jahr alt. Ich findes aber trotzdem nett, dass du helfen wolltest!

Hey zusammen , bei mir schwankt es zwischen CDC und Camps … war auch auf beiden Infoverantstaltungen und war ehct gut … und hab mit den Leuten von CDC auch mal telefoniert weil ich fragen hatte ,super kompetetnt … also ich glaube der preis lohnt sihc !:+1:

Gruß Laura