STEP IN ... lohnt sich das geld?

hey ihr,

ich möchte diesen sommer noch für nen halbes jahr nach irland <.< ich weiß das ich reichlich spät drann bin… naja aber ich bin auch schon zim. weit in mit der auswahl der organisation… hab mich bei icx, cdc und step in beworben… ausser bei cdc hab ich die AWGs schon hinter mir und bin auch angenommen worden…

wobei mir step in immer noch am besten gefällt…
also hab ich hier mal schnell ne suche nach denen gestartet…

was rauskam waren größtenteils beiträge über das australienprogramm… nach denen soll step ja auch gut sein… nur wird da immer beschrieben das die zim. preiswert sind… bei irland ist es aber das gegenteil… da sind die mit 11.400 mit abstand das teuerste für das ich mich beworben hab…
und desshalb meine frage: ist step in das auch wert?

von der vorbereitung her sollen die ja nach allem was man hört sehr gut sein… aber was mir noch wichtiger ist, ist die betreuung im ausland… das ist ja auch das wobei es bei den meisten orgas dann zu scheitern scheint…

wäre total nett wenn hier jemand wäre der mit step in (oder vil. auch cdc oder icx) schon weg war oder gerade ist (egal wo), der mir nen bisschen über die betreuung dort erzählen könnte…

lg pauline