Step In gut/ schlecht???

Hey Leute ich möchte nächstes Jahr ein Jahr im Ausland verbringen… hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit STEP IN??? Ich weiß noch nicht genau wo ich mein Highschoolyear verbringen möchte und mit welcher Organisation…helft mir bitte!!:worried:

Step In hab ich bisher nur gutes von gehört, aber keine eigenen Erfahrungen gemacht. Die Preise dort sind in Ordnung, aber ich würde dir auch noch Orgas wie Eurovacances oder ICX ans Herz legen, weil die auch ein Umfangreiches Angebot haben, genauso gut oder noch besser, gemeinnützig und ich glaub sogar einen Tick preiswerter. Step In kannst du aber auch nichts mit falsch machen.
Ich würd dir vorschlagen, dich einfach mal bei einigen Orgas zu bewerben mit verschiedenen Ländern bei der unterschiedlichen Orga. Und dann immer das Gastland angeben, von dem du dir vorstellen kannst 1 Jahr dort zu leben und das günstigste Angebot zu nutzen (also wenn England bei ICX 11.800 und bei Eurovacances 11.950 kostet, bei Eurovacances anmelden.) zu nutzen, da du ja mit allen drein nichts falschmachen kannst.:grin:

Bis dann!!
Vicky

Hi! also ich geh mit step in im januar nach südafrika. :grin: :grin: :grin: bis jetzt bin ich total zufrieden! die sin total nett und ich fühl mich echt wohl :wink: also ich kann nur gutes sagen :grinning:
lg

danke Judith…du fliegst nach Südafrika?? wooow…da wirst du bestimmt haufenweise tolle Erfahrungen sammeln…ich wüsste gar nicht was mich dort erwartet :confounded::confounded: hast du denn deine Familie schon??

ja, und ich freu mich scho soooooooo :+1: ich bin mir au no net sicher, was mich da erwartet…:confounded: also ich weiß, dass ich da wahrscheinlich in ne schwarze family komm, dass ich in ne ‚‚ärmere‘‘ family kommen kann - was ich persönlich aber jetzt komischerweise überhaupt net schlimm find!!! und dass es da wärmer is als hier :grin: und dass mer da angeblich nich wie n ‚‚junger erwachsener‘‘ sondern wie n kind behandelt wird… also ich stell mir jetzt lieber garnix vor, sonst bin ich nachher nur enttäuscht, dass es net so is…
ne, ich hab leider noch keine family :cry: allerdings hab ich die unterlagen noch garnet zurück geschickt (also ich mein die, mit denen sich die gf ihren ats aussucht :wink: ) weißt du scho was neues?
lg