vom 3.6.2020 00:32
J. K.

Starke Angst vor Heimweh- Trotz Heimweh ins Ausland?

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren den Traum nach Kanada oder in die USA für ein ganzes oder ein halbes Jahr zu gehen. Meine Angst ist nur, dass ich zu großes Heimweh im Gastland haben werde. Als ich kleiner war, hatte ich oftmals Probleme mit Heimweh, mit der Zeit wurde dies aber eigentlich besser. Wenn ich aber so drüber nachdenke, dass ich meine Familie besonders meine Mutter für 5/10 Monate nicht sehen kann, zerreißt mir das schon das Herz. Ich weiß, dass es nicht einfach ist aber ich bin der festen Überzeugung, dass man es aufjedenfall im Ausland alleine überstehen kann. Trotzdem habe ich große Angst vor dem Abschied und das ich das doch alles nicht packen werde. Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob nur mir das so stark durch den Kopf geht. Ich möchte nicht, dass es daran scheitert, dass ich dann letztendlich doch nicht ins Ausland gehen würde aber trotzdem ist die große Angst da. Hat jemand Tipps oder weiß jemand ob diese Gedanken vorab normal sind? Würdet ihr mir trotzdem empfehlen ins Ausland zu gehen?
Liebe Grüsse

Diskussionsübersicht
3.6.2020
J. K.
Starke Angst vor Heimweh- Trotz Heimweh ins Ausland?
X Schließen
Success
Error
0.25