Ständige Müdigkeit, Energielos und ausgepowert und krank

Hallo erst Mal…

Ich bin nun seit bald 4 Monaten in den USA und es ist ganz okay.
Meine Schule beginnt bereits um 07:00 Uhr am Morgen, somit muss ich um 05:30 Uhr aufstehen, eigentlich kann ich hier in den USA sogar länger schlafen als zu Hause. Abends gehe ich dann zwischen 21:00 - 22:00 schlafen. Das sind dann zirka zwischen 7-8 Stunden schlaf.
In der Nacht wache ich aber oft mals einfach auf und kann für 1-2h gar nicht mehr schlafen.
Ich bin eigentlich aktiv, ich mache 1-3 Mal per Woche Sport und besuche clubs. Ist das zu wenig?
Ich bin tagsüber immer so unfassbar müde, manchmal habe ich auch gar keine Energy um mich während der Klasse zu meldn oder über die Aufgaben nachzudenken, weil ich einach zu müde bin. Ausserdem habe ich fast jeden Tag leichte Kopfschmerzen.
Klar ich lerne eine neue Sprache, und das ist anstregend aber totzdem glaube ich nicht, dass man so ausgepowert ist.
Ich war auch schon 4 Mal krank (Kopfschmerzen, Übelkeit und starkes erbrechen). Das ist ja nichts seltenes, aber was mich zum Nachdenken bringt, ist dass ich in Deutschland alle zwei bis drei Jahre mal ebrochen haben und nicht gleich 3 Mal in 4 Monate.
Ich weiss nicht ob ich Mal zum Arzt gehen sollte und mein Eisen checken lassen soll…
Wisst ihr was das sein könnte oder warum ich ununterbrochen müde bin und dauernde Kopfschmrzen habe?

Hallo J.P.,

es ist nicht ungewöhnlich, im Austausch häufig müde zu sein, auch nach der Eingewöhnung. Allerdings hört sich das bei dir schon krasser an. Ich würde erstmal das medizinische abklären lassen (einen Bluttest zu machen sollte in den USA ja nicht schwierig sein). Falls sich da nichts finden lässt, solltest du darüber nachdenken, dich gezielt zu Entspannen, z.B. mit einer Lieblingsplaylist, Meditation oder einer abendlichen Joggingrunde. Austausch ist Stress, und es ist für viele das erste Mal dass sie Stress dauerhaft und so stark erleben. Damit umzugehen, den Alltag und das viele neue loszulassen will gelernt sein. Das bedeutet auch, Konflikte nicht einfach schlummern zu lassen (dann wecken sie einen nämlich nachts auf), sondern anzugehen.

Ich hoffe das hilft erstmal.