Sprüche

Habt ihr einen Lieblingssprüch/Lebensweisheit oder irgendwas was ihr euch manchmal sagt? Vielleicht welche, die sogar zum Ausland/Auslandsaufenthalt passen?
So was wie „Exchange is about learning. Learing how to live.“

Turn your cant’s into can’s and your dreams into plans <3

Mein Lieblingsspruch zum Thema Auslandsjahr:

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you did not do, than by the things you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“

(Mark Twain)

Don’t dream your Life. Do it!

Das ist voll schöön :)Der perfekte Motivationsspruch fürs Austauschjahr<3

„Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Aurelius Augustinus

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut. - Arthur Schnitzler

→ Ich finde der beschreibt diese dooftolle Situation perfekt!

Aber ich finde dieser Spruch gehört trotzdem hier hin, ich habe ihn gestern zufällig im Internet gefunden und finde ihn echt schön: Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas. Wenn man einen Entschluss gefasst hatte, dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung, die einen mit sich riß, zu einem Ort, den man sich bei dem Entschluss niemals hätte träumen lassen. (der Spruch stammt wohl aus einem Buch von Paulo Coelho, ich weiß aber leider nicht, aus welchem) LG Lilly

You can a lot from people who view the world diffrently than you do.

*learn