vom 5.5.2010 17:41
C. L.

Sprachreisen!

Hallo! :)
ich habe mal eine Frage, ich möchte gerne im Sommer 2011 eine 4 wöchige Sprachreise nach Amerika machen.. Und da es ja auch soooooooooo viele Orgas anbieten, wollte ich mal fragen ob ihr GUTE erfahrungen habt mit einer? und wohin in amerika? :)

Bis jetzt finde ich EF ganz ansprechend auch wegen dem International classroom!

über antworten freue ich mich.
Liebe grüße!Smily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:

Bei mir hat mit EF alles gepasst...

Hallo,

also bei meiner Sprachreise nach China hat mit EF alles gepasst. Hab mich über nichts aufregen müssen und auch die Betreuung war super. Bei meiner Gastfamilie kam immer wiedermal in regelmäßigen Abständen jemand vorbei um nachzuschauen ob alles passt.

Hab auch schon gesehen, dass es im Forum ein paar gibt, die nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Aber ich würd mich davon ehrlich gesagt nicht einschüchtern lassen... von mir aus könnts gleich wieder mit EF irgendwohin gehen. EF ist halt nun Mal eine riesige Organisation weltweit (glaub sogar die größte auf der ganzen Welt) und sie wissen meiner Meinung nach, was sie machen.

Kannst dich ja Mal auf deren Website informieren, falls das nicht eh schon getan hast
http://www.ef.co.at

Lg, Marcel

mhh...

also ich musste leider mal als notlösung mit ef im sommer weg, weil mein kurs bei einer anderen organisation abgesagt wurde. ich war damals 12 und 3 wochen in england und das war alles andere als lustig :( das mädchen mit dem ich in die gastfamilie gekommen bin ist schon früh wieder abgereist, weil sie so heimweh hatte und ich war am ende alleine in der GF und das hat meine betreuerin nicht erlaubt weil ich immer abends so spät unterwegs gewesen wäre. aber erwartet hat sie von mir dass ich mir was neues suche . das hab ich dann auch gemacht und es ist auch alles gut gelaufen. aber die warn alle nicht gut organisiert, haben sich dauernd über alles beschwert und ka . mich hat das damals ziehmlich genervt und ich konnte die 3 wochen auch gar nicht mehr genießen. eine betreuerin hat sogar ein kind am flughafen vergessen, weil sies einfach bei ihrer liste übersehn hat oder so.
naja. das war meine erfahrung mit ef. und ich werde sicha nicht mehr mit denen ins ausland gehn, sonst bin ich wieder nur ne nummer von 100000 andren schülern..
aber ich denk mir oft, man lässt sich viel zu viel von ihrgendwelchen storys von anderen leuten beeinflussen. und das is halt total blöd. weil es kann quasi immer schlecht und immer total toll werden. und ich hoffe du hast einfach schöne sprächferien <3
Zwinker
xxmeggie

...

Also unter den "Insidern" und Organisationen hat EF einen ziemlich schlechten Ruf. Ich persönlich würde lieber nach einer kleineren Organisation schauen, da du bei EF echt nur eine von vielen bist. Bei kleineren hast du den Vorteil, dass die genau wissen, wer du bist und sich deshalb auch besser um dich und eventuelle Probleme kümmern können. Ich war auch schon 2 Wochen in England. Dort lief allerdings von der Sprachschule einiges nicht so, wie es hätte laufen sollte. Bei Treff ist einer für Sprachreisen zuständig. Wir haben uns damals im Nachhinein oft unterhalten und er hat dann mit der Schule darüber geredet. Lief wirklich gut.
Kleiner Tipp: ruf doch mal bei verschiedenen Orgas an oder schreib eine Mail mit den Dingen, die für dich wichtig sind (Schule, Ort, Freizeit etc.) dann kann dir besser geholfen werden. Und hey, Treff is echt gut ;)

Wünsch dir noch viel Glück und dann auch viel Spaß!

EF...

Ich habe mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass es einen großen Unterschied gibt zwischen einer Sprachreise und einem Austauschjahr mit EF. Die Sprachreisen sollen eigendlich ganz gut sein. was ich bei dr Orgawahl immer sehr wichtig finde ist, dass du dich bei denen wohl fühlst.
Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung und ich wünsche dir, dass du die richtige findest.
Lg
Antonia

vom 24.7.2010 20:01

Fahr mit iST

Mit der Organisation kannst du sogar direkt nach Los Angeles :)
Und iST ist eine der besten Orgas in ganz Deutschland, die auch noch Sprachreisen abietet.
Aber bitte nicht EF!!!!

Diskussionsübersicht
5.5.2010
C. L.
Sprachreisen!
27.5.2010
Magdalena P. Großbritannien HiCo 2010/11
28.5.2010
Sina S. Neuseeland TREFF 2010/11
29.5.2010
Antonia H. Brasilien AFS-DE 2010/11
24.7.2010
Veronica S. USA iE 2011/12
X Schließen
Success
Error
0.77