sprachreisen

könnt ihr mir sprachreisen empfehlen?
welche orga/ wo ist es am besten/günstigesten
bekommt ma zertifikate?
was lenrt man in welcher zeit?

Allso hallo erstmal !
Ich bin echt schon sozusagen spezialistin was Sachen sprachreisen angeht, ich war bisher schon 3 Mal. Also 2 Mal hab ich in einer Schule gewohnt und es war wirklich klasse. echt tollen programm, einmal war ich erst 11 und einmal 13 und es war einfach nur toll, hatte absolut kein heimweh und am ende haben wir dann von der schule und der organisation auch ein zertifikat bekommen und ja. (: Ich war mit SFA, das ist was österreichisches und ziemlich toll. die leute warn echt gechillt und die betreuer auch toll. sowas kann man auch privat über project international buchen. allerindgs war es über die orga iwie billiger wegen der gruppe.

als ich 12 war wollte ich das eig. auch wieder machen, allerdings war mein kurs dann abgesagt worden und ich musste mir im mai noch schnell was anderes suchen. dann bin ich mit EF im süden (übrigens alle 3 mal in england) untergekommen in einer gastfamilie und es war alles ganz unchillig. dien leute warn nciht mein typ, die betreuer unfreundlich und ja es war irgendwie komisch und die gastfamilien auch total blöd. (wir durften nur 3 min duschen und dann musste ich wechseln und ja alles ne lange geschichte)

Ja ich kann die sprachreisen einfach total empfehlen, mein englisch is so viel besser geworden und es ist einfach mal toll mit anderen leuten die du nicht kennst, oder auch mit freunde, anstatt den eltern den urlaub zu verbringen.

Also wie gesagt SFA, ist echt ne tolla Orga, hätte gerne mit ihr auch mein high school year verbracht aber die bieten england jz nicht mehr an. nja. aber trotzdem . von vielen alterstufen, amerika. und vieles mehr. falls es dich interessiert:

www.sfa-sprachreisen.at

Liebe grüße
Meggie xx:wink:

erstmal vielen dank für deine schelle und ausführliche antwort.
wie lange warst du jeweils dort?
kann man bei dieser orga auch als deutsche mitfahren, hab solche angebote nämlich bei weitem noch nicht bei deutschen anbietern gesehen.

also mit SFA war ich jeweils 2 wochen. in diesen beiden schulen. und mit EF in der gastfamilie war ich dann schon 3 wochen.
Ja SFA bietet das auf jeden fall auch für deutsche schüler an. man kann glaub ich ab münchen auch fliegen oder einfach einen flüg von deiner stadt nach wien und von da fliegt dann meistens die gruppe gemeinsam. =D meine freundin aus deutschland ist damals auch von münchen alleine mit ihren freundinnen und das hat eig. alles ganz gut geklappt. Ja, SFA bietet eben auch ein ziehmlich großes prgramm an und ja. manchmal auch so 4 tage london + 2 wochen gastfamilie an der südküste und so. ja schau einfach mal. also ich hab bisher nur positive erfahrungen damit gemacht und war echt zufrieden. =D
Viel glück noch !
xx
Meggie:wink: