Sprachen in Irland

Hallo

War zufälliger Weise jemand von euch in Irland? Mich interessiert total, welche Sprachen man dort in der Schule lernen kann!?
Wie ist Irland so?

Dankeschöön

Hallo :slight_smile:

Ich geh voraussichtlich 2014/15 nach Irland. Soweit ich weiß, wird an den Schulen neben Englisch und Irisch sehr oft auch Deutsch angeboten, aber auch Französisch und Spanisch. Es dürften auch noch vereinzelt andere Sprachen auftreten, sehr selten aber wird Latein unterrichtet.

LG
Nadine

Hallöchen,
ich werde 14/15 auch nach Irland gehen, weiß nur noch nicht ganz bei welcher Orga… Solange ich dort Spanisch abwählen kann, ist alles gut. Aber das man dort Deutsch wählen kann, ist mir aber neu. Wenn ich Englisch, Irisch (Sind das nicht eigentlich Pflichtfächer?) und Französisch kriegen kann, wähle ich die auf jeden Fall, aber ist es nicht zu amüsant, Iren beim Deutschlernen zuzugucken? :wink:
Naja, mal sehen. Wie sieht es mit deinem Bewerbungskram voran? Wie weit bist du? Hast du vielleicht schon eine Organisation? Wenn ja, welche?

Viel Erfolg weiterhin,
Lisa :heart: