Sportunterricht?

Hey,
ich weiß nicht, ob’s das Thema schon gibt, aber ich wollte mal fragen, wie das mit dem Sportunterricht in den USA ist. Hat man eine einheitliche Uniform oder muss man das Sportzeug wie in Deutschland extra mitbringen?
Und was macht man überhaupt so? Ist es anspruchsvoller als in Deutschland?
Freue mich auf viele Antworten :slight_smile:
Liebe Grüße
Antonia

hey:grinning:
hier gibt es keien einheitliche uniform…einfahc wie in deustchalnd mit turnschuhen und shorts etc.
(aber es gibt einen bestimmten dresscode fuer die sachen aber der wird nicht unbedingt eingehalten:grin:)

es ist auf keinen fall anspruchsvoller als in deutschland weil du die meiste zeit irgendwelche spiele spielst und dafuer locker ein a bekommst:+1:

es ist ein bisschen anders weil die boxen haben wo die dann beispielsweise eine kassete fuer liegestuetze abspielen
das geht dann etwa so:
down…up…down…up…down…up

ziemlich nervig xD

die es interessiert, wie sportunterricht in Brasilien aussieht G Muss ja nicht immer alles über die US of A sein, nicht wahr?

Sportunterricht in Brasilien…
…gibt es auch, ja. Eiigentlich sollte man dran teilnehmen. Keiner Bringt bei mir in der Schule Sportzeug mit. Alles mit der normalen Schuluniform. Der Unterricht selber sieht so aus, dass die Jungs draußen Fußball spielen, und die Mädchen drinnen Handball oder Völkerball. Oder wir sitzen auf der Bank und relaxen weil das eh keinen interessiert und die Intelligenzbolzen sich sowieso nur wild auf den Ball stürzen anstatt nach Regeln zu spielen. Ziemlich chaotisch also, wer glaubt, allein durch sportunterricht in Brasilien dem Fettwerden auszuweichen, der kann sich auf schön viel Speck oder nette kleine Lauf-und fitnessstunden einrichten.

Alles Liebe!

Lara

hmm, also eine Sportstunde wie in Deutschland habe ich gar nicht… Wenn man zu Beginn des Jahres PE als Fach waehlt kann man es machen, aber immer wenn ich die schueler an unserer Schule im UNnterricht sehe rennen die einfach Runden im gym… Ansonsten wuerd ich sport nach der Schule im schulteam machen.(als extra curricular…) Dann hast du eine Uniform, die du immer traegst (und freitags erlaubt der dresscode sogar sie in der schule zu tragen) oder halt in Cross Country nur auf den Wettkaempfen und zum Training was immer du willst. regelmaessiges training und wirst auch richtig gut in der betreffenden sportart… :+1: