Sport teams in Amerika

Kann man in einer High school mehrere Sportteams belegen? Oder kann man nur eine Sportart machen?

Danke?

Also so wie ich das mittbekommen habe ist das so, du kannst so viele belegen wie du willst, doch das Problem wird dein Stundenplan sein, denn du musst ja immer anwesend sein.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine:D

Cara

Also meinst du, dass ich dann jeden Tag 2 Sportarten trainieren würde?

An Amerikanischen high schools werden viele Sportarten nur während einer Saison angeboten. Es ist daher ganz normal, dass ein Schüler zwei Sportarten macht, nur halt nicht zur selben Zeit. Dann machst du z.B. Tennis im Herbst uns Fußball im Frühling. Wann genau welche Sportart angeboten wird weiß ich leider nicht. Außerdem kannst du ein Sportteam oft nicht einfach belegen, sondern musst es bei den try outs in team schaffen.

Das ist ja doof…und wenn man diese Sportart das ganze Jahr über machen will?
Gibt es da dann irgendeine Möglichkeit?

Hey :slight_smile:
Soweit ich weiß ist das nicht möglich, da die Sportarten immer nur für eine Saison angeboten werden. Aber eigentlich ist das für dich als Austauschschüler doch gut! So hat man die Möglichkeit in verschiedene Sportarten rein zu schnuppern und lernt viel mehr Menschen kennen!:smiley: Ich hatte so die Möglichkeit, während meines Jahres in 3 verschiedenen Sport Teams zu sein und das war das beste, was mir passieren konnte!

Hey,

ja, eigentlich ist das ja ganz gut, aber ich mache hier in Deutschland meinen Sport, den ich gerne in den USA weitermachen würde. Und das das ganze Jahr über…Sonst kann ich nur auf ein Sportverein hoffen…

es ist auch erstmal die Frage, ob dein Sport an der Schule überhaupt angeboten wird (ich weiß jetzt nicht, was du machst). Und selbst wenn, kann es sein dass es schwer ist, in das Team zu kommen.
Ich würde mich auch nicht zu sehr auf deinen Sport festlegen. In Amerika hast du das Glück, dann verschiedene andere Sportaren auszuprobieren. Ist ja auch ne ganz nette Sache.

Und wenn du wieder da bist, kannst du ja deinen Sport weitermachen.

Im Allgemeinen würde ich erstmal abwarten, auf welche schule du kommst. Wie gesagt, nicht alle Schulen haben eine große Auswahl, was den Sport angeht

Und in Sportvereine, geht meines Wissens nur ein kleiner Teil in den USA. Die Schüler gehen fast nur in der Schule zum Sport und viele können sich einen Sportverein leisten.

Du kannst auf keinen Fall selbstverständlich davon ausgehen, deinen Sport so betreiben zu können wie hier in Deutschland. Du kannst schon froh sein, wenn er an deiner Schule überhaupt zufällig angeboten wird und du überhaupt in das Team kommst, wie Lena schon geschrieben hat.

Vielleicht kommst du auch in einen sehr kleinen Ort, wo die Schule nur wenige Angebote hat und es erst recht keinen Sportverein gibt.

Für Leistungssportler ist ein Austauschjahr oft kompliziert, weil sie unbedingt ihren Sport weiter betreiben wollen/müssen. Das geht einfach nicht immer. Hast du schon mit deinem Trainer darüber gesprochen?
Wenn du hingegen deinen Sport einfach nur aus Freude an der Sache betreibst, solltest du ggf. darüber nachdenken, dich einfach allgemein fit zu halten. Pilates machen und Laufen kannst du zum Beispiel überall auf der Welt, auch andere Sachen sind oft möglich.