sport in neuseeland

hi
also ich gehe nächstes jahr nach nz , was ein ziemlich sportverrücktes land ist
jetzt das problem : ich bin total unsportlich!!

gibt es da also vielleicht ne sportart die "idiotensicher " ist??
freu mich auf antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
anja:confounded:

ja das mit dem sport in deutschland weitermachen , daran hab ich auch schon gedacht!!
würde meinen dad auch glücklich machen(er ist nämlich ziemlich naja sagen wir sportbegeistert)
aber meine fächer habe ich schon gewählt , ich weiß jetzt nur nicht , ob die sportarten in nz als AG oder schulfach laufen.
weißt du da was genaueres??
anja

Hey Leute,
ihr müsst euch da echt nicht so viele Sorgen machen! Ich war am Anfang auch nicht so scharf darauf viel Sport zu machen und am Schluss hab ich dann Windsurfen und Segeln gemacht :wink:
Ihr müsst es mal so sehen: Sport ist ne klasse Gelegenheit um andere Leute kennen zu lernen!
Ich kann also echt nur empfehlen: probiert es aus! Es ist kostenlos und ihr habt jede menge Spaß und könnt die überschüssigen Kalorien verbrennen, die euch eure Gastmutter bestimmt auftischen wird :wink:
Denn es ist wirklich wahr: die Kiwis machen immer weniger Sport, essen mehr fast food und werden immer dicker…
Golfen ist zu Beispiel echt relaxed -viele Schulen bieten es auch an- oder auch schwimmen. Versucht es einfach und wendet euch für Hilfe unbedingt an eure ‚International Student Coordinator‘!!! die helfen immer!!! :slight_smile:
Viel Spaß in NZ

Hey,
freut euch einfach auf einen super aufenthalt in nz. ich war dort das letzte halbe jahr über, habe mir vorher über sport keine großen gedanken gemacht… obwohl ich sport eigentlich mag.
habe denn dort mit netball angefangen. (so was wei korbball, ne mischung aus basketball und handball). ich habe hier in deutschland alle ballspiele gehasst. aber in nz war es echt klasse und hat auch spass gemacht. also lasst es auf euch zu kommen, viel spass.
lydia:grinning:

hey

also ich geh im juli nach neuseeland für nen halbesjahr
jetzt hab ich auf der homepage von meiner schule gesehen das es basketball nur im 2 term gibt…also ich spiel basketball
wisst ihr vllt wie des ist trainiern die da dann so weiter kann man überhaupt och in die mannschaft un so halt…

würd mich auf ne anwort freu…
…kiki

hey,
also bei uns war es so, das wir auch in die teams reinkonnten. ich hatte netball gespielt (hab es vorher noch nie gemacht) es waren mehrere ast die dann zusammen in ein team kamen, da wir 5 waren, die es spielen wollten, und dann waren da noch 3 oder 4 andere spieler bei… joa
es kommt immer drauf an würd ich sagen, und basketball is ja ein hallensport (in nz) und darum wird es meistens nur im winter (2und3 term) angeboten… is aber immer unterschiedlich,
hoffe ich konnte dir helfen,
lydia

hey nochmal,
also jep… hab ja grad schon deine frage beantwortet :grinning: