Sport in den USA - schaff ich es ins Team?

hallo erstmal zusammen…also ich gehe 2007 in die USA und möchte da auf jeden Fall Sport machen…hier in deutschland mache ich basketball, muss allerdings sagen, dass ich kein führungsspieler bin…so 7.-8. mann…ich bin auch gerade mal 1,62m in der U18 (also der kleinste spieler der LIGA) und habe angst, es in den USA in kein team zu schaffen…habe auch mal leichtathletik und soccer gemacht…ich weiß, dass jetzt so antworten kommen wie…das ist überall unterschiedlich und hängt davon ab…aber vielleicht können ja mal ein paar leute erfahrungen schreiben und wir/ICH bekomme(n) ein bild darüber, wie schwierig es ist…

wenn du zeigst, dass du immer dabei bist, du regenlmäßig zum training erscheinst und du dein bestes gibt wirst du zumindest immer im novel team sein, die guten anfänger und fortgeschrittenen sind dann die junior varsity und die profis sind dann die varsitys.keine angst solange du am ball bleibst und ausdauer zeigst wird dein team und dein coach dich unterstützen.
:+1:
viel glück und spass,
janine

hat JEDE high school mehrere teams??? und wenn ja, welchen stellenwert haben denn die junior varitys und novels? guckt sich das überhaupt einer an? haben die spiele gegen andere high schools? danke für die infos

tobi

Also ich habe hier Football gespielt (ist seit nem monat vorbei), da gab es auch ein jv und ein varsity team. Also ich hab im jv team 1st string center/noseguard belegt und im varsity team 2nd string center. Da ich noch nie in meinem Leben Football gespielt habe siehst du also dass es nicht so schwer sein kann in ein team zu kommen. Du wirst mit sehr grosser wahrscheinlichkeit nicht 1st string varsity sein, aber du wirst definitiv genug spielzeit bekommen!
JV spielt genau wie varsity auch gegen andere highschools, halt nur in einer anderen Klasse, die Anzahl der Spiele ist gleich.
Die JV Spiele sind meistens nicht sehr gut besucht…jedenfalls im Football, wenn du also ruhm und ehre ernten willst musst du schon varsity spielen.
Aber mach dir keine Sorgen, sobald du erstmal in Amerika bist wird sich das alles ziemlich schnell klaeren!
Achja, wenn du viel spielen willst dann sei besser immer anwesend und halte deine noten im annehmbaren bereich!
Lg

wie sieht es denn mit basketball aus? genauso? und hier sprechen alle davon, man muss immer zum training kommen. ist das sehr wichtig in den USA?

also zum training kommen ist auf jeden fall wichtig!!
wenn man mla nciht kann ist das auch in ordnung abe rman muss auf jeden fall imme rbescheid sagen. und meistens dann auch dirket beim coach und nich ueber die andern team mitglieder… so war das zumindestens bei uns…
und zum basketball kann ich sagen: bei uns sind die varsity und jv spiele meistens hintereinander wenn die hier sind und von daher ist dass dann auch alles immer ziemlich gut besucht…
achja und als austauschschueler hat man soweiso oft so ne art „sonderstatus“ also das man teilweise shcon leichter in die teams kommt und so… bei mir an der schule mussten auch alle die sport machen wollten so karten verkaufen um 100 dollar zusammen zubekommen aber das mussten wir austauschschueler auch ncih machen…:wink:

also du wirst es aufjedenfall in dein JV team schaffen und dein coach wird wahrscheinlich sehr nett zu dir sein,du hast ja den sonderstatus,…ja aber kommen ist super wichtig, ist echt ne ausnahme wenn du nicht gehst,und bei uns ist sport wie basketball fottball volleyball jeden tag training,also du darfst natuerlich nicht die schule vernachlaessigen!

viel spass…

go san antonio spurs
go jourdanton-indians

Bitte versteift euch nicht auf euren „Sonderstatus“ als ATS!!! LÄNGST nicht jede Schule nimmt darauf Rücksicht! An vielen großen Schulen ist die jährliche Zahl derATS so zahlreich, dass die Schulen einfach keinen „Sonderstatus“ mehr einräumen können/wollen!

Es ist tatsächlich so, dass gerade die Aufnahme in Sportteams und der Ablauf so unterschiedlich ist, dass man auch aus konkreten Berichten nicht von einer Schule auf die andere schließen kann. Einige Schulen haben nicht mal varsity-teams!

Es bleibt euch also nichts anderes übrig, als abzuwarten, wie es dann tatsächlich an eurer Schule aussieht…mit einer möglichst niedrigen Erwartungshaltung heranzugehen macht durchaus Sinn.

Allerdings kann ich eins ganz sicher allgemein bestätigen: Das TÄGLICHE Training nach der Unterrichtszeit wird an JEDER Schule sehr ernst genommen!

ja, sowas hab ich mir auch gedacht…also auf den sonderstatus verlassen ist durchaus eine fehlentscheidung…und was das thema mit der INDIVIDUALITÄT des ATS…da haben sie recht…nur wollt ich mit dem thread keine garantie oder eine statistik erreichen…ich wusste nur nicht wie das ist, ob es überhaupt zwei mannschaften (also junior varsitys) gibt…da bin ich sehr froh, dass es sein kann, dass ich es doch ins team schaffe…ich dachte, es gäbe dann an einer schule nur 12 basketballer und das wars…danke für die informationen und den tipp, nicht mit zu hohen erwartungen an die sache heranzugehen…

DANKE

Nun habe ich lange in meinen gespeicherten Favouriten herumgesucht…und doch nix wiedergefunden! :worried:(((
Es gibt eine Seite, wo ziemlich viele US-high schools mit ihren HPs aufgelistet sind. K.A. wohin die bei mir verschwunden ist…Vielleicht googelst du selber mal danach.
Auf den verschiedenen school HPs kann man sich ganz gut ein Bild davon machen, wie unterschiedlich die Schulen sind…was es dort an Angeboten gibt und wie populär die eine oder andere Sportart ist.

oh, dankeschön, wusste nicht das es sowas gibt…ich mach mich mal auf die suche…wenn ich was gefunden habe, sag ich bescheid…

so, bin fündig geworden, weiß allerdings nicht genau, ob du dies meinst (ich hoffe „du“ ist ok)…die adresse lautet folgendermaßen:

da sind die staaten aufgelistet mit den dazugehörigen homepages, wenn man darauf klickt…man wird automatisch zu den homepages weitergeleitet und kann die sportangebote suchen…

wars das, was sie meinten?

nachdem ich jetzt einige high schools durchgegangen bin und mir einen eindruck erstellt habe, kann ich meine am anfang genannte frage selbst beantworten…es hängt alles von der high school ab…in bezug auf die schülerzahlen, die ich auch beobachtet hab, ergibt sich die zahl der team von 1-3…varsity hat eigentlich jede high school…dort spielen oft seniors…varsity sind so im bereich 250-500 schüler…500-1000 schüler bedeuten, dass oft (bei basketball) noch ein junior varsity team vorhanden ist…ab 100 schüler gibt es meistens noch ein freshmen team für die jüngeren…ich habe aber nur auf basketball geachtet…

ist zwar nicht die, die ich mal gespeichert hatte - aber egal, diese ist ebenso gut!
…schon gespeichert! :wink:

„Du“ ist ok!

also fuer mich war football ueberhaupt kein problem wahrscheinlich auch nur weil ich ein guter fussball spieler bin und dementsprechend schiessen kann…also war ich varsity kicker…war echt fun aber ich haette echt keine chance auf den anderen positionen gehabt denn meine schule obwohl die sehr klein is(300schueler) hat nen eigenen kraftraum und das sind hier alles voll die muskelpakete…und ich bin nunmal kein muskelprotz
basketball wurden sogenannte cuts gemacht und wie der name sagt weden die spieler rausgeschmissen nach einer woche die nicht gut genug waren…aber nur seniors…das ist wahrscheinlich nur weil unsere schule so klein is…aber naja und ich bin nen senior und ich wurde natuerlich „gecuttet“…und ich bin nichmal schlecht aber die sind hier einfach richtig gut…aber der trainer hat gesag ich koenne weiter zum training kommen aber ich bin halt nicht mehr so wichtig und wenn grad kein partner uebrig is steh ich halt alleine rum…aber naja immer noch besser als zu hause rumzuhocken

also leute, es kommt immer nur auf die schule an!
also ich bin auf einer schule mit 1400 schuelern, und hab im 1st string varsity gespielt… als reciever! naja, ich bin recht schnell und gross… hm ja…
ein kumpel der is auf einer schule mit so um die 1800… aber da hat er es nicht mal in jv geschafft!
aber ich sag euch das football echt ein geiler sport ist… es kommt einfach auf den teamgeist und das ganze feeling an! is echt klasse

und ihr solltet alle auf jedenfall in ein team rein… weil da findet man echt jede menge neue freunde!
also reisst euch zusammen und traut es euch einfach! es wird sich echt lohnen!