Sport in den USA - Hilfe...

Also, ich gehe für ein Jahr in die USA und möchte natürlich auch Sport an der Schule machen. Man lernt ja so die meisten Leute kennen und kann sich ein paar Burger mehr gönnen :grin:
Mein Problem ist: Ich bin der unsportlichste Mensch der Welt^^ Und in die Schoolteams würde ich nie kommen, die sind ja alle super!
Wie war das bei euch? Gibt es Sportarten, wo auch Loser wie ich aufgenommen werden? Und kann man auch in mehrere Clubs eintreten?

bin auch nicht geschaffen für sport, also ich bewege mich gerne aber mein können hält sich bei den meisten sportarten in grenzen…
und da ich selber auch nicht in die usa geh kann ich dir da nichmal so helfen
aber warum muss es auch unbedingt sport sein? :smiley:
kannst doch auch in den chor gehn oder theater ag falls dir das mehr liegen sollte…
wär jetzt mein vorschlag und wenn es sport sein muss für ausdauersport braucht man kein talent… laufen schwimmen rad fahren… und ich kann mir nicht vorstellen das die high schools wirklich so oberflächlich sind das die einem nicht helfen würden darin besser zu werden…
ein freund von mir war auch in den usa und ist an sich grottig in sport und hat dann dort mit ringen oder football angefangen weiß ich nicht mehr xD und der wurde sehr gut aufgenommen auch wenn er das alles garnicht konnte…
also probiers einfach mal…
wünsch dir ganz viel glück dabei…

liebe grüße franzi

also ich hab genau das gleiche problem! :grin:
hab mir dadrüber auch schon öfters gedanken gemacht, und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich nicht sport in der schule machen werde, sondern eher was kreatives… das wäre einfach nur peinlich. ^^ dafür geh ich halt am abend joggen oder so… mal sehen.

liebe grüße

Also in ein Sportteam zu kommen sollte keine große Schwierigkeit sein, denn in den USA gibt es leistungsunterschiedliche Mannschaften.
Zum einem das JV-Team, in dem findest du alle die, die es nicht in das Varsity-Team (die Besten) geschafft haben.

Ich zum Beispiel habe im Herbst mit Cross Country (Laufen) angefangen und war so ziemlich IMMER die Letzte. Im Winter habe ich begonnen eher eine Randsportart an meiner High School, nämlich Eishockey, zu spielen. Unser Team war nicht groß und wir haben jedes Spiel verloren, aber dafür hatten wir umso mehr total viel Spaß! :smiley:
Im Frühling habe ich dann, endlich, Lacrosse spielen dürfen, was ich vorher schon hier in Deutschland getan habe und bin dort ins Varsity-Team gekommen.

Macht euch deswegen keine Sorgen oder spielt Ultimate Frisbee!:grinning:

Hallo,

also hier mal meine bisherigen erfahrungen. alle haben mir immer gesagt, du musst unbedingt sport machen in den usa, dann findest du freunde, du findest viel schneller kontakte usw…
ich dann, obwohl ich von mir selber eigentlich weiß das ich suuuuper unsportlich bin, motiviert in den softball (ähnlich wie baseball) club eingetreten da es der einzige sport war bei dem dieses jahr auch anfänger mitmachen konnten. als erstes hieß es dann: runden um den platz laufen. ich wäre beinah gestorben. danach dann noch 2 std bälleumherwerfen…
naja, lange rede kurzer sinn, es war einfach nichts für mich! ich bin dann einfach zu meinem coach gegangen und hab ihr ehrlich gesagt das mir das keinen spaß macvht. sie meinte dann total nett, sie fänds super das ich es wenigstens probiert habe und hat mir angeboten einfach ein paar managment sachen zu übernehmen. seitdem bin ich einfach coach assisten, helfe bei kleineren verletzungen, bestelle t-shirts und das macht eindeutig mehr spaß.
ausserdem bin ich zum german teacher gegangen und ab nächste woche werd ich ihm dann beim german club, einmal die woche nach der schule helfen.

du musst wirklich nicht unbedingt sport machen um beschäftigt zu sein, es gibt ganz viele möglichkeiten. art club, language club, und noch soooo viel mehr. frag einfach an deiner schule nach, ich bin sicher du findest was!
viel glück!