Sport in Australien!

Hallo,

ich werde Mitte 2008 für 6 Monate nach Australien gehen. Meine Organisation heißt juststudies und zählt zu den Australienspezialisten.

Jetzt wollte ich mal nachhören, ob man die Sportarten an der Schule selber aussuchen kann. Oder werden diese von der Schule vorgegeben.

Gruß

Ch.

Ich geh im Januar schon nach Australien, und hab schon meine Hostfam und Schule. Soll ich dir vll. die internetadresse von meiner schule geben, weil da stehen die Fächer genauer beschrieben?

mb, Sophia

Hi!!!

Ich bin seit September in Australien bei EF und ich kann dir sagen, dass du ziemlich enttaescht sein wirst, wenn du in der EF Schule ankommst!!
Du kannst viellcht 2 Faecher waehlen, die in deiner Broschuere stehen, weil die Schule nicht mehr anbietet, wenn du nach Sydney kommst (da bin ich), dort haben sie dieses Jahr ziemlich grosse Probleme mit den Gastfamilien! Zu viele Studenten und zu wenig Gastfamilien!!!
Viele Studenten muessen hier unter nicht ganz angenehmen Umstaenden wohnen oder leben!!!
Wie lang hast du vor in Australien zu bleiben? Wenn du Fragen hast oder ich dir irgendwie anders helfen kann, kannst du dich ja mit mir ueber Mail in Verbindung setzen!!!

Hey ich habe gehört das in den USA die Sportteams alles sind, dass die Arbeiten nachschreiben dürfen,damit sie nicht sitzen bleiben. Und das ist in Australien ganz anders??
Was macht man denn in Australien so im Schulsport???
Gibts da viele die Tennis spielen… :confounded:
Ist Rugby Nationalsport??

@Melina: Wofür braucht ihr dann die ganzen Baskettballörbe und die Sportplätze?? Habt ihr Tennisplätze in der Schule ???

…hello…ich kenn mich jetzt mit ozeanien nicht so gut aus…

aber der nationalsport ist schon rugby…und hockey ist ich glaub mal auch

beliebt…naja kp ^^

baccii
alina

…bin auch gerade in australien. man kann hier halt sport in der schule waehlen wie bei uns. aber empfehlen kann ich outdoor education, was ja auch so wie sport ist und wo man die tollsten dinge macht. auch im normalen sportunterricht macht man gute sachen wie surfen. surfen kann ich wirklich nur empfehlen, wenn du nah genug an einen strand kommst. ich bin sehr dicht, deswegen hab ich auch schon stunden in der naechsten surfschule genommen und viele freunde von mir surfen…
LG, Jo