Sponsor

Hi
Hat jemand von euch schon mal daran gedacht sich einen Sponsor zu suchen?? (Z.B. irgendwelche Firmen oder so…)
Hab gehört, dass das auch klappen kann und überlege das mal auszuprobieren :grin:
Wär echt cool wenn jemand Tipps oder Anregungen hätte :grinning:
Würde mich über Antworten freuen
Alles Liebe

hab davon noch gar nicht gehört…
aber an deiner stelle würde ich auf ein stipendium bauen, denn sich mit irgendwelche firmen zu verpflichten… ich weiß nich so recht . . .

ich hab das schon viel versucht, meist mit örtlichen unternehmen.

ich wohne in essen, da gibt es sehr viel: RWE, EON, ThyssenKrupp…
die könnten das alle machen. hab denen auch fast allen schon eine e-mail geschickt. die finden die idee zwar alle interessant (hört sich eher nach höflichkeitsfloskeln an), aber die sagen alle ab. von wegen finanzkrise und schon genug sponserungen.

die ernüchternde nachricht ist, dass man es auf jeden fall versuchen kann/vielleicht sogar sollte (fragen kostet nichts und mir ist jedes mittel recht), aber leider ist es eher unwahrscheinlich.

wenn du mehr erfolg als ich haben solltest, informiere mich bitte.

viel glück.

Ich habe davon auch schon gehoert und moechte es, mit allen anderen Moeglichkeiten auch, wie herkoemmlich Stipendien, versuchen. Wie oben geschrieben, fragen kostet nichts und wenn man nicht alles von einem haben will, klappt das vielleicht. irgendwie_das_geld_zusammenkartzen

Wie genau läuft des ab mit dem sponsoren?
soll man einfach bei irgendeiner firma fragen „ja würden sie mir mein high school jahr in die usa sponsoren?“
aber wie wo was ??? HILFE!

ich hab bei google gesucht und da konnte man eingeben wieviel geld man für welchen zweck brauch und die würden es dir dann überweisen,aber ich vertrau sowas net! einfach kontonummer rausgeben und so!
wie kann ich noch fragen und wo??
ich brauch hilfe!bitte antwortet!

lg Dani

hey,
also ich habe davor noch nie etwas davon gehört, interessiert mich aber mal, wie so etwas dann vor sich gehen würde: fragt man dann einfach das unternehmen an, und wenn es dann doch einmal ja sagen sollte (was ja anscheinend nicht häufig vorkommt), verpflichtet man sich dann für irgendetwas, also sowas wie, dass ich nachdem ich dann mit meinem studium fertig bin, für die nächsten 5 jahre bei denen arbeite ?

lg jannik

hey
also ich will mich für ein stipendium bewerben, in den teilnahmebedingungen steht aber, das man die nebenkosten selbst zahlen muss also taschengeld und versicherung. das würde sich so auf ca 2700€ bis 3000 euro beziehn. und erst wenn ich das bezahlen kann darf ich mich (von meiner mutter) anmelden.
eine freundin von mir meinte zu mir auch ich solle mal nen sponsor suchen. leider hab ich keine ahnungwen ich da so fragen soll…
vielleicht wisst ihr ja welche?
lg

Dein Beitrag ist ja schon etwas älter. Ich habe auch über Sponsoren nachgedacht.
Hats bei dir geklappt?

Lg Sarah