spanischsprechhendes land

hey
also mmich würde total ein spanischsprechendes land interessieren !!!
jetzt hat man von südamerika ja nicht so die richtigen vorstellungen !!! ich stelle mir es eher immer ärmer vor… und das ist ja dann wirklich ein riesen kulturunterschied !!!
kann mir wer ein land empfehlen und vlt ein bischen darüber berichten ???
=)

:wink:

ich wuerde dir Uruguay oder Argentinien empfehlen wenn du mit der Armut ein Problem hast. Paraguay war schon ziemlich arm als ich da war.
Costa Rica duerfte aber auch nich allzu schlimm sein.
Ich bin zurzeit in uruguay, es ist verhaeltnismaessig reich. Aermer als Deutschland und es gibt auch Leute die in huetten aus pappkartons wohnen, und auf der strasse schlafen. und man sieht ne menge leute die an den kreuzungen betteln oder in omnibussen sachen verkaufen. Und sie fahren in klappriegen pferdekuztchen durch die strassen und wuehlen in den muelltonnen.
Dann gibt es aber auch diese reichen Villenviertel mit stacheldrahtzauun und alarmanlage.
Letztendlichmusst du das landfuer dich selbst entscheiden. uruguay ist sehr schoen, und natuerlich kann man hier ein super austauschjahr erleben. Wenn ich mich aber noch mal entscheiden duerfte haette ich ein anderes land genommen.
Aber nicht weil mir uruguay nicht gefaellt sondern weil ich mir einige sachen anders vorgestellt habe.
Mit uruguay bist du aber im grossen und ganzen recht gut beraten… :slight_smile:

Panama wär doch auch cool =) Ein Freund von mir geht jetzt nächsten Monat dort hin und meist kommst du eh in etwas wohlhabende Familien, denn wer kann sich es schon leisten ein Kind ohne finanzielle Unterstützung aufzunehmen.
Also Panama war damals meine Zweitwahl mit Costa Rica . Wunderschöne Länder glaube ich .

Lieben Gruß :slight_smile:

mh… welche organisation bietet denn panama an ??

AFS … da kannst du ja dann auch noch andere schöne südamerikanischen Länder ankreuzen . Würd ich mal auf der Hompage schauen . Die Wahrscheinlichkeit ist relativ gut nach Panama zu kommen und schließlich kann man als Zweit-oder Dirtt wahl auch Costa Rica , Uruguay oder sonstwas auflisten .
Und bis jetzt kann ich AFS nur empfehlen, die sind einfach richtig toll :slight_smile:

Liebsten Gruß ,
und falls du noch Fragen zu der Orga hast , kannst mir mir gern schreiben .

mh…
wie ist denn dort so die schule wie high shcool oder ganz anders ??
und wieos würdest du ejtzt in ein anderes land gehen ??

lg :heart: celine

privatschulen sind warscheilich besser, ansonsten ist es einfach nur niveaulos… :slight_smile:
Ogott, mit der schulbeschreibung schreck ich dich ab.
Aber schule ist ja ncht alles. :slight_smile:
Und du kommst sowieso immer nur in reiche familien…also egal ob panama oder uruguay.