Spanisch sprachiges Land aber welches???China??

HI Leute,
ich möcht unbedingt in ein spanisch sprachiges Land aber in welches?? Bei AFS (mit denen will ich vorraussichtlich gehen!! Hab soooo gute Erfahrungen mit denen gemacht bei meinem Irlandaustausch) muss man ja mehrere Länder angeben!!
Und wie siets egtl. mit CHina aus? Hat jemand von euch schon Erfahrungen dort gemacht??
Lg Vreni

Hey Vreni,

ich hab so ziemlich das gleiche Problem wie du! Ich kann mich einfach nicht entscheiden, in welchem süd- oder mittelamerikanischem Land ich mein Austauschjahr verbringen möchte. Aber da ich höchstwahrscheinlich auch mit AFS fahren möchte, muss man ja eh mehrere Länder angeben und ich glaube nicht, dass man da iwie ne Reihenfolge festlegen kann, oder?
Wie lange warst du denn in Irland?

LG, Sarah

Ich war sechs Wochen in Irland! Und dann kam auch noch ne Austauschschülerin zu mir für die gleiche Zeit. Für Lateinamerika hab ich mir gestern so überlegt, vlt. Argentinien, Costa Rica, Panama und Ecuador, was meinsch du??
Ich glaub man kann, sobald man angenommen wird da n Ranking vornehmen oder so. Ich weiß es aber net sicher!!
Lg Vreni

dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, war im Urlaub. Also, deine Länder hören sich doch gut an! Ich find Costa Rica auch ziemlich cool! Was sagen deine Eltern dazu?
LG, Sarah

also, ne reihenfolge kann man nich direkt angeben, man kann nur wenn man angenommen is die länder in drei kategorien einteilen: =)-> will ich unbedingt hin
=I → wuerd ich auch hingehn und =( → will ich auf keinen fall hin !
Brasilien is uebrigends auch toll =)
Ich wünsch euch viel glueck und viel Spass in dem land für das ihr euch entscheidet !
lg Kathi

ich schwankte auch zwischen panama, honduras, costa rica und china. hab mich jetzt für china entschieden und freu mich totaaal=)

ich schwankte auch zwischen panama, honduras, costa rica und china. hab mich jetzt für china entschieden und freu mich totaaal=)

Ich fahre bald nach Chile.

Grund sind zwei Klassenkameradinnen von mir und meine Eltern. Die beiden Klassenkameradinnen haben dort 9 Jahre gelebt und koennen mir somit gut weiterhelfen. Sie haben mich fuer dieses Land begeistert. Meine Eltern meinen ich soll nicht in ein gefaehrliches Suedamerikanisches Land und somit bin ich jetzt bei Chile gelandet.

Die beiden Maedels haben mir aber auch Argentinien empfohlen, denn da wohnen die „nettesten Menschen die es gibt“, da du ja mit AFS fahren moechtest hast du keine Moeglichkeit mehr nach Chile zu kommen also hab ich mir gedacht, Argentiien ist auch toll. Ich hab mich letztendlich fuer Chile entschieden, da es geografisch interessanter ist.

Ich hab auch lange Zeit ueberlegt ob ich nicht nach Costa Rica will, da es dort auch sehr schoen sein soll. Da ich mich aber zuerst bei YFU angemeldet hab und dann auch genommen wurde, war das nicht moeglich.

So hoffe das hat n bissl geholfen und war icht nur dahingelabertes Gemuese.

LG
Kathi

hi… ich täte argentinien fahren. ich war dort es war sehr schön das land ist schön die leute sind auch sehr nett es hat mir sehr gut gefallen ich würde es dir empfehlen…:+1:

also ich fahr mit YFU nach argentinien, hatte aber auch beides angegeben…

das schicksal hat mich nach argentinien gesteckt und je länger ich`s mir überlege, desto toller find ich das land…javascript: tag_einfuegen(‚:grinning:‘);
Smily
aber mit chile wär das sicher genauso…

aber ihr habt mir eben noch mal richtig lust auf dieses jahr gemacht!!!

danke.

HI Leute,
ich möcht unbedingt in ein spanisch sprachiges Land aber in welches?? Bei AFS (mit denen will ich vorraussichtlich gehen!! Hab soooo gute Erfahrungen mit denen gemacht bei meinem Irlandaustausch) muss man ja mehrere Länder angeben!!
Und wie siets egtl. mit CHina aus? Hat jemand von euch schon Erfahrungen dort gemacht??
Lg Vreni

…wüsste ich sofort welches… COSTA RICA…!!

da muss es doch einfach hammer schön sein, und du hast sicher nie tagelange fahrten zum meer… die entfernungen sind nicht gross und die landschaftliche vielfalt ist trotzdem schöön…

da ich aber unbedingt in die USA will, bewerbe ich mich jetz für ein 2 in 1 programm…
USA und COstaRica…!!!:grinning:

nach china würde ich auf keinen fall gehen, und zwar nicht wegen des landes, dass ist sich er wahnsinnig spannend, die Kultur un alles aber ich hätte viel zu wenig mut… kA^^
und von der sprache versteht man doch einfach mal NIX…!?

meinen respekt kriegen alle die nach china gehen…:+1:

lg sonja

jaa die sprache…aber man kann es vorher lernen. und so absurd es klingen mag: chinesisch is einfacher als man denkt:D ich jedenfalls freue mich EXTREM auf mein jahr in peking xD

Ich weiß es jetzt endgültig!!Ich gehe ein Jahr mit AFS nach Shanghai!!! Am 12.9. gehts wahrscheinlich los!!

Also Shanghai hört sich großartig an. Wenn ich Chinesisch könnte, würde ich auch direkt dahin. Wird bestimmt klasse dein Jahr.
Ich bin richtig neidisch :grin:

heey
shanghai ist ja echt der hammer!!!
hast du deine gastfamilie schon, oder??
wohnst du denn direkt in der stadt??

hey ich habe hier doch schon mal einen beitrag geschrieben, damals wollte ich noch nach costa rica und in die usa…
ich habe doch geschrieben, dass ich niiiiemals nach china fahren würde…
…und jetz will ich nur noch nach asien…!!!:grin:
so schnell ändert sich die eigene meinung…
ich möchte eigentlich auf die philippinen, china ist aber sicher auch tolll…

asien rockt

liebe grüsse und viel spass dann in china
sonja

hey, ich wollt mal fragen,wie du das so mit irland gemacht hast! vielleicht kannste mal nen schwank erzählen!? :grin:

ich möchte doch auch gern für paar monate dort hin…