Spanisch? Ohne Vorkenntnisse?

Hey, ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu schreiben und habe bisher Australien, Neuseeland und Kanada angegeben. Nun hat mir aber eine Bekannte (die slebst dieses jahr fährt) gesagt, das es gut ist bei der Kurzbewerbung mehrere Länder anzugeben udn ich bin am überlegen, ob ich halt noch Länder amngebe, in denen Spanisch gesproche wird. Meine kleine Angst ist: Ich kann kein Wort Spanisch!!! Udn wenn ich wirklich eines dieses Länder zugeteilt werde udn mich entscheide dorhin zu fahren. Dann müsste ich die Sprache komplett neu lernen udn ja auch auf der sprache alles in der shcule machen und so.... habe ein wenig nagst davor, das ich das nicht schaffe, denn ich stelle mir das so schwierig vor innerhalb kürzester zit eine komplett neue sprache zu lernen!!! Denn ich muss ja auch einen bestimmten Noten Durchschnitt dann haben, um die Klasse 11 nicht nochmal zu wiederholen, sonde rnach dem ASJ sofort in die 12. tzu gehen!!

Wa sich eigentlich fragen wollte... hat jemand erfahrngen damit? Allos war/ist jemand von euch in ein spanisch- sprechendes Land gegangen ohne Sprach Kenntnisse????????? Dann würde ich ich freuen, wenn ihr etwas über eure Erfahrungne diesbezüglich der sprache schreiben könnten!!!!

Vielen dank im Vorraus, Liebe grüße, Maya

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Hmmm

Hm,das macht das Probelm ja erst richtig schwer, wiel ich eben lein Latei hab sodnenr Französisch!! Mit Latein hab ich shcon oft gehört, dass man dann spanish gut vertsehen kann...
Nunja, von meienr orga aus muss man keine sprahc vorkenntnisse haben. Udn ich wohne in Niedersachsen... kp wie das hier ist. Hab noch nichts dafvon geört, das man bestimmte fächer belegen muss. Aber ich würd von alleine auch so sahcne wie mathe und englishc u.s.w. sowieso von alleine schon weitermachen!!!!!!
Nunja, ich muss mir das nochmal überlegen ob ich nicht noch Argentinien oder so angebe!!!!!!!!

Freue mich immer, wenn sich noch ein paar leute melden würden!

lg, maya

Hei

Hei

bin in Finnland und konnte bevor ich hergekommen bin so 2 Worte finnisch ( aber finnisch ist nicht wie jeder denkt so wie schwedisch oder so, es ist echt anders..)

Spanisch ist dem französischen und dem deutschen echt nicht so unähnlich du hast also echt chancen die Sprache in nem Jahr zu lernen ( ich werde spanisch nächstes Jahr in der schule machen, möchte es nämlich auch ech gerne lernen)

Versuche es doch einfach, und bis du die Sprache kannst verständigst du dich eben in Englisch:):):) Das klappt schon

Machs gut

Maika

vom 23.8.2005 17:20
M. H.

Würde nicht

Hallo!!
Ich war dieses Jahr mit einem Schüleraustausch in Spanien, hatte aber erst ein halbes Jahr Spanisch in der Schule, ich könnte nicht viel sagen, und verstanden hab ich fast nichts, weil die da sowas von schnell sprechen. Auch wenn du davor noch Vokablen und Grammatik büffeln würdest, könntest du glaub ich nie so viel lernen, dass du auch in der Schule mitkommst. Ich war da auch in der Schule, aber es hat nicht wirklich was gebracht, weil ich wieder mal nichts verstanden hab. Ich würde deshalb in ein englischsprachiges Land gehen, denn stell dir mal vor, Mathe auf Spanisch?! Eeek
Aber letztendlich liegt es bei dir.
Viel Spaß bei deinem ATJ, egal wo du hingehst!

vom 15.1.2006 20:04

ohen Vorkenntnisse

Hey,
ich versteh deine Soregn, hab seid einer Woche die selben, da ich jetzt erfahren ahb wohin es geht...nach Ecuador, und ich kann kein Wort spanisch.
Ich versuch es mit enm Crash-kurs and der VHS, naja und vielleicht cnoh selber, je nachdem wie es in der Schule läuft...aber cih denke, egal in wlches Land und welche Sprach gesprochen wird...du lernst sie erst dort richtig.
ok, bei english brauchst du vieleicht nur 1-2 Monate bis du alles perfekt verstehst und in spanisch oder so dann halt 2-3 Monate...aber das ist kein echt Unterschied.

Ina

Diskussionsübersicht
13.6.2005
Maya M. USA 2006/07
Spanisch? Ohne Vorkenntnisse?
14.6.2005
Maya M. USA 2006/07
14.6.2005
Maika J. Finnland YFU-DE 2004/05
20.6.2005
Henrike S. Paraguay AFS-DE 2004/05
21.6.2005
Maya M. USA 2006/07
23.8.2005
M. H.
3.9.2005
Maya M. USA 2006/07
15.1.2006
Ina S. Ecuador 2006/07
X Schließen
Success
Error
1.34