Spanien- ohne Vorkenntnisse?und nur ein halbes Jahr?

Ich bin z.Z. am überlegen ob ich mein halbes jahr in spanien verbringen soll.
Ich hab zwar latein und französisch und es heißt ja das soll des spanisch lernen total vereinfachen.Trotzdem hab ich totale bedenken weil ich noch gar nichts hab.
und dann auch noch für nur ein halbes Jahr, ist das dann wirklich sinnvoll?

habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit, dass ihr auch ohne Spanisch in einem spanischsprechendes Land wart(vielleicht sogar nur ein halbes jahr)?
oder insgesamt, was sagst ihr dazu?
Danke schonmal im vorraus :slight_smile:

sorry, hab des ganze im falschen Thema eingeordnet…
vielleicht gibts ja trotzdem antworten :slight_smile:

spanisch ist gar nicht so schwer. ich hatte die letzten 4 jahre französisch un ab diesem schuljahr spanisch. Ich verstehe sehr viel weil ichs mir aus dem französischen ableiten kann;) ich denk wenn du nach spanien oder generell ein spanischsprachiges land gehst,ohne vorher spanisch zu haben is kein problem=)
liebe grüße

selbst ein halbes jahr lohnt sich,denk ich. du kannst ja vorher dir schon mal grundkenntnisse aneignen um etwwas smalltalk am anfang zu machen