SPANIEN 2009/2010 !!!!

Hi!
Ich war anfangs am überlegen, ob ich nach Frankreich oder nach Spanien für ein halbes Jahr gehe.
Ich habe mich nun für Spanien entschieden und habe einige fragen und ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar beantworten könntet :slight_smile: :
Fährt Jemand vllt. auch zufällig im selben Jahr nach Spanien??
Wie gute Vorkenntnisse muss man eurer Meinung nach in Spanisch schon haben?
Ich habe nämlich zum Zeitpunkt des Austausches seit 2 Jahren Spanisch in der Schule und habe ein bisschen angst, dass das nicht reicht. Was meint ihr, sollte mam besser noch einen Sprachkurs zusätzlich machen? Vllt. war jemand von euch bereits in Spanien und kann aus eigener Erfahrung was dazu sagen?
Verreist noch jemand mithilfe von Experiment ev.? Oder war jemamd mit dieser org. schon im Ausland? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ansonsten würde ich mich sehr über weitere Rückmeldungen zum Thema „Schüleraustausch in Spanien“ freuen :grinning: .
LG, Louisa

2 Jahre Spanisch schon sehr gut sind für einen ATS, weil die ATS, die nach Spanien, Brasilien & CO (halt ausgefallenere Länder mit spanisch oder portugiesisch als Landessprache) gehen, normalerweise ja völlig ohne Sprachkenntnisse rübergehen, zumindest die, die ich so kenne oder von denen ich gehört habe :wink:

Ich denke, dass deine Spanisch-Kentnisse vollkommen reichen.
Zu dem Rest kann ich leider wenig sagen :stuck_out_tongue:

Viel Spaß & Glück in deinem ATJ :slight_smile:

Danke für deine Antwort! Dir auch ganz viel Spß bei deinem Austauschjahr!

Toll! Dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß und Erfolg in Frankreich!

Cool, wie lange gehst du denn nach Spanien? Weißt du achon wohin du genau kommst? lg

nee, leider noch nicht! Ich fahr für ein halbes Jahr und in mom. bin ich die ganzen unterlagen für die familia am ausfüllen :slight_smile: .

jaa jetzt hab ich sie auch abgeschickt :slight_smile: . jetzt heißts abwarten!^^

Coole Sache, nach Spanien will ich auch :slight_smile:

Toll an Spanien finde ich auch, das man wirklich für wenig Geld seine neuen Freunde und die Gastfamilie auch Später besuchen kann.

Heey, stimmt, dass habe ich noch gar nicht bedacht! Das ist natürlich auch super!