Spanien

Hey, gehe dieses Jahr nach Spanien und wollte mal fragen ob jemand weiß wie das mit der Fächerwahl da ist, da gibts doch auch solche verschiedenen Zweige die man wählen kann oder? Und gibt es da überhaupt die Möglichkeit Französisch zu belegen? Weiß da jemand irgendwas?
lg antonia

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Fächer in Spanien

Hey Antonia,

also, in Spanien kannst du zwischen 4 Zweigen wählen. Da gibts einen für Kunst, einen für Technik, einen für Naturwissenschaften und einen für Geistes-und Sozialwissenschaften.
Ich hab eine Übersicht, da steht alles zu dem Thema drin. Wenn du willst, kann ich dir die per Mail schicken.
Weißt du, ob du dir einen Zweig selbst wählen kannst oder ob du "einfach irgendwo reingestopft wirst" Zwinker
Wie das mit Französisch ist, weiß ich nicht. Aber zumindest kann man freiwillig noch eine Sprache machen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke einfach mal, dass das Französisch sein wird. Kann aber auch von Schule zu Schule und Region zu Region unterschiedlich sein.

Hast du schon ne Family oder ne Ahnung, wo du hinkommst?
Wie lange lernst du schon Spanisch? Hast dus an der Schule oder musst du einen Kurs an der VHS belegen.

Liebe Grüße,

- Lisa

Grins

spanien

hey lisa,
ne.. kann noch kein Spanisch, fange jetzt an das zu lernen.
vielleicht erinnerst du dich ja nicht mehr, aber hatte dir das schon mal erzählt, hatten uns doch per mail schon mal geschrieben :-D
erzähls dir aber auch gerne nochmal, hab noch keine familie, ahb aber auch noch nicht mal meine bewerbungsmappe abgeschickt, dürfte also noch nen bisschen dauern bis ich ne familie bekomme Smily, wähle region catalunya und vielleicht noch salamanca oder sevilla (andalusien halt)
wäre lieb wenn du mir das mal per mail schicken könntest.
Ich hoffe doch mal dass wir uns das selber aussuchen können welchen zweig wir nehmen. Wenn die mich einfach irgendwo rreinstopfen und ich dann im technischen oder naturwissenschaftlichen oder so lande, wäre eher nicht so gut, liegt mir nämlich nicht ganz so dieser bereich , und dann auch noch auf spanisch :-D
lg antonia

ups

Hey Antonia,

das ist mir jetzt ja peinlich, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass wir schon gemailt haben unhappy *peinlich*
Bei mir fällt bestimmt wieder der Groschen, wenn ich deine E-Mailadresse sehe. (Hoff ich Zwinker)
Ich schreib dir jetzt erstmal ne Mail.

Diskussionsübersicht
14.3.2007
antonia S. Argentinien AIFS 2007/08
Spanien
14.3.2007
Lisa K. Spanien Experiment 2007/08
14.3.2007
antonia S. Argentinien AIFS 2007/08
15.3.2007
Lisa K. Spanien Experiment 2007/08
X Schließen
Success
Error
1.1