SOS Ich suche eine Gastfamilie in Deutschland

Hallo !!!

Mein Name ist Jose Lara Pérez. Ich suche eine Gastafamilie in Deutschland für 2 Monaten und 20 Tagen. Ich werde nach Deutschland im Sommersemester/2007 reisen. Ich bin aus Barranquilla Kolumbien. (Südamerika)

I will nur noch sagen, meine Familie wird einen/e Austauschschüler/in in Kolumbien auch bekommen…

Antwort: auraeu@yahoo.com

Mit freundlichen Grüssen aus Kolumbien,

José Lara Pérez

Hallo!!!

Mein Name ist Aura Pérez. Ich bin 28 Jahre alt. Ich bin in Deutschland in einem Schüleraustausch gewesen, als ich 15 Jahre alt war. Deswegen haben einige Freunde von mir (die Eltern von dem Austauschschüler) gefragt, ob ich damit helfen könnte, Ihnen eine Gastfamilie in Deutschland für Ihren Sohn zu finden. So ich habe Ausgetauscht.de gefunden und probiert.

Der Austauschschüler, Jose Lara Pérez ist 15 Jahre alt. Er wird nur für zwei Monaten und 20 Tagen in Deutschland sein. Er soll in eine Schule gehen, und ganz normal Unterichte nehmen. Eventuell wird er innerhalb Deutschlads und Europas reisen, wenn er frei oder Ferien hat.

Ok, wenn jemand nach Kolumbien zu reisen braucht, wird seine Familie gerne eine Gastfamilie für diese Person sein. Also, wenn du nach Kolumbien reisen möchtest, kannst du dann bei seiner Familie gerne bleiben.

Ich hoffe jetzt kannst du alles besser verstehen…

Mit freundlichen Grüssen aus Kolumbien…

Aura

BZW Jose Lara

Hallo !
In welcher Zeit möchtest Du denn nach Deutschland kommen ? Denn zu einer gewissen Zeit sind hier ja auch Schulferien und die dauern 6 Wochen. Und warst du schon mal in Deutschland ? ( Ist ein schönes Land :wink: )
Aus welchem Gebiet Kolumbiens kommst Du genau ?
Ach, so viele Fragen :wink:. Ich hingegen suche ein Land, indem Spanisch gesprochen wird, denn ich will mal meine (bis jetzt wenigen ) Spanischkenntnisse ausprobieren. Wird in Columbien eher Spanisch oder Portugisisch gesprochen ?
So denn, ich freue mich auf eine Antwort :grinning:
Helena

Hey!
Ich wohne Nürnberg, eine wunderschöne historische Stadt in Bayern.
Also ich bin 16 Jahre alt und habe eine 5- jährige Schwester.
Meine Hobbies sind Guitarre, Theater, Reiten, Salsa und Hindi.
Wir würden dich gerne bei uns aufnehmen.
Sag mir einfach wann genau du kommen willst.
Servus

Hallo kannst du an mich bitte an der folgenden Addresse schreiben:

cirodejesus_17@hotmail.com schreiben. Ich bin sehr froh, deine Familien könnte meine Gastfamilie sein.

Mein Name ist Jose Lara. Ich habe die Ausgetauscht.de Seite durch eine Freundin von mir (Aura Pérez) gefunden. Hier sind einige Daten über mich.

Ich möche mich mit euch weiter unterhalten, so dass wir uns besser kennenlernen können. Wenn ihr es gut findet, könnt ihr auch mir eine Email Addresse senden.

Herzlichen Grüssen aus Kolumbien!!!

Bis bald

Jose Lara

Jose Lara

Ich finde es toll, wenn ihr jemanden aus Kolumbien aufnehmen möchtet, aber selbst dorhin zu reisen, würde ich mir mehr als gründlich überlegen. AFS z.B. sendet derzeit keine ATS nach Kolumbien - das hat sicher gute Gründe! Über die (Un)Sicherheitslage im Land kannst du dich auf der Homepage des Auswärtigen Amtes informieren.

Ich habe selbst eine kolumbianische Gasttochter und bevor sie kam, hätte ich niemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet, meine Töchter zu einem Austausch nach Kolumbien zu schicken.
Das hat sich allerdings geändert, seit ich von meiner Gasttochter weiß, wie sich dort das Leben für die SchülerInnen gestaltet. Diese 3-Monats-Austausche werden von den deutschen Schulen in Kolumbien organisiert. Die Jugendlichen lernen seit dem 1. Schuljahr Deutsch und sollen gerne in der 11. Klasse für drei Monate unser Land kennenlernen. Familien, die ihre Kinder auf diese privaten deutschen Schulen schicken, wohnen in der Regel in großen bewachten Wohnanlagen in die keiner unangemeldet am Pförtner vorbei kommt. Der Schulbus sammelt die Kids morgens alle vor der Haustüt ein und bringt sie beneso nach der Schule wieder bis vor die Haustüren. ALLEIN ist dort niemand außerhalb der Wohnanlagen unterwegs!
Natürlich lebt man dort etwas anders als hier. Mal eben allein in die Stadt zum shoppen geht eben nicht. Mal eben jemanden mit dem Zug in einer anderen Stadt besuchen (allein!) geht eben auch nicht. Es ist aber auf jeden Fall eine Erfahrung wert!
Mittlerweile halte ich das Leben dort für so sicher, dass ich heute meine Kids dort hinlassen würde.

Hallo Jose,
ich bin Gianna und wohne in Berlin(Deutschland).
Ich bin 16 Jahre alt und würde auch gerne einen Schüleraustausch machen.
Könntest du auch nach Berlin kommen?

Viele liebe Grüße
Gianna

Hallo!!!

Ich bin Jose, ein Schuler von der Deutschen Schule in Barranquilla-Kolumbien Ich bin sehr fröh, dass du mich vielleicht bekommen kannst. Wenn du auch nach Kolumbien kommen möchtest, können wir (meine Familie und ich) auch dich gerne bekommen. Aber ich möchte wissen, ob deine Eltern auch mir bekommen möchten/können. Ich möchte mehr über dich, deine Familie und deinen Stadt wissen.

Jetzt werde ich mich kurz vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt, ich gehe in die zehnte Klasse. Ich bin ein guter Schuler. Mein wichtigstes Hobby ist die Musik. Ich habe eine Musik-Band, die Tributarios heisst. Ich spiele das Schlagzeug. Ich mag es sehr viel. Ich spiele auch gern Basketball. Ich gehe auch gern zu Musik-Konzerten und ins Kino. Mein Vater heisst Ciro, er arbeitet als Ingenieur mit dem Staat seit 15 Jahren, er ist 43 Jahre alt. Meine Mutter heisst Eneida und ist 48 Jahre alt. Sie ist eine Journalistin und ausserdem hat ein Frisur Salon. Sie ist auch Frisurin. Ich habe einen klienen Bruder. Er ist 9 Jahre alt, er heisst Ciro und geht auch in die Deutsche Schule. Mein Grossvater heisst Manuel und er war Lehrer für 35 Jahre und jetzt arbeitet er gar nicht mehr, er ist ein Pensionär. Wir wohnen in einem grossen Haus, die 2 Stockwerke hat.

Bis jetzt, das is alles über meine Familie kurze Vorstellung. Ich möchte nur noch sagen, dass ich muss eine Schule finden, wo ich Unterrichte bekommen kann, wenn ich im Austausch bin. Das ist die wichtigste Regel: „ich muss zu einer Schule gehen, um mein Deutsch zu üben“. Ich möchte mehr über die Schule wissen, weil ich die Adresse und andere Daten bald haben muss. Die Schule hier in Barranquilla braucht alle die Informationen sehr bald zu haben. Ich fliege nach Deutschland ab 04.08. 2007 bis zum 20.10.2007.

Vor allem möchte ich mich bei Dir bedanken. Ich hoffe alles klappt. Bis zum nächsten Brief. Herzlichen Grüssen von einem neuen Freund aus Barranquilla Kolumbien.

Jose Lara

LIEBER JOSE,
Gerne möchten wir besprechen, ob wir einen Gastschüler aufnehmen. Ich schreibe Dir etwas später noch einmal, dann hat auch meine Mutter Zeit. Sie kommt erst etwas später nach Haus. Ich habe gesagt, das ich Dir geschrieben habe. Dein Deutsch ist wirklich sehr gut.
Was ist mit Helena aus Nürnberg, sie hat Dir doch schon einen Platz angeboten?
Kannst Du nicht nach Nürnberg.
Viele Grüße von
GIANNA

Hallo Servus Ich wündere mich, ob du immer noch interessiert bist, mich aufzunehmen.

herzlichen Grüssen aus Kolumbien!!!
Jose

Mein name ist swenja und ich bin 15 jahre alt und besuche die real schule

Ich habe gelesen das du einen aus tausch nach deutschland suchst !!
Wen du möchtest könntest du zu mir tauschen doch dan würde ich auch gerne zu dir tauschen;D
Als wen du interese hast kannst du dich ja melden
s_liebt_s@hotmail.de ist meine mail adresse

Freundliche Grüße Swenja