Sooo viele Fragen...

Hi Leute,
Ich hab n paar fragen und es wär schön wenn ihr vielleicht einige beantworten könntet. Alsoooo: 1.Ich bin G8 und würde gerne in der 10. ein jahr nach Kanada/Quebec.Aber muss ich dann wiederholen (weil des will ich eig net)?Wie wars bei euch?
2.Ich bin Vegetarier könnte das zum Proplem werden ?
3.Welche Orga habt ihr genommen?/Was haltet ihr von Team!/afs/yfu/…

Ich hoff ihr könnt mir meine fragen beantworten…gern auch ausführlich
:wink: Danke für ALLE Antworten !

aber klar doch…

  1. ich bin auch g8 und werde nicht wiederholen. das kommt auf deine noten und auf deine schule an. einfach mal nachfragen.
  2. viele organisationen nehmen auch vegetarier an. die gastfamiliensuche könnte vlt ein bisschen länger dauern.
  3. ich bin bei yfu angenommen. hab bis jetzt einen wirklich guten eindruck von denen. das gespräch war sehr persönlich und hat spaß gemacht.
    afs soll ja so ähnlich sein wie yfu, also denk ich mal auch in ordnung
    mit team war ein bekannter. der hatte so eine total chaotische gastfamilie und team hat sich auch nicht immer gekümmert, aber vlt muss das ja nichts heißen. es gibt ja auch zufriedene von team
    lg

also wenn du gute noten hast musst du nicht wiederholen, wie mein vorschreiber ja schon gesagt hat. rede einfach mal mit deinen lehrern.
also, ich weiss ja nicht wie das in kanada ist, aber in den usa wollen viele gastfamilie keine vegetarier weil die hier echt sehr viel fleisch essen und keine umstaende haben wollen, das wurde mir zumindest von der hostmama meiner freundin gesagt. doe suche dauert dann tatsaechlich etwas laenger, aber normalerweise garaniert ja die orga, dass du nen platz kriegst. ich bin mit aifs, bin super zufrieden, die sind einfach toll. so vom hoeren wuerde ich nicht mit ef gehen, aber zum bsp ne freundin ist mit ef hier und der gehts super. aber naja, guck dich einfach um und meistens ist das so, dass du dich in eine orga „verliebst“ also zumindest war das bei mir und meinen freundinnen so.
lg pippi