Sonnenprobleme in Australien

Ich war am Dienstag bei einem Gespräch mit Eurovacances…war eigentlich alles super, bist die Frau von E.V. gesagt hat, dass viele ATS wegen Sonnenproblemen und Hautproblemem aus Australien wieder kommen!! hat von euch jemand Schwierigkeiten damit gehabt ?
liebe grüße Larissa !!

ich war zwar nicht für ein jahr in Australien, aber für fünf Wochen,und hatte keinerlei schwierigkeiten,obwohl ich ziemlich helllhäutig bin.
was genau sollen dnen das für probleme sein?
lg, alina

also ich bin ziemlich hellhäutig, habe blonde haare und sommersprossen! also nicht die besten voraussetzungen und ich habe auch im sommerurlaub manchmal ausschlag und sonnenallergie! in den letzten jahren is das schon zurück gegangen und ich hatte gehofft, dass das nach meinem ATJ vielleicht ganz vorbei ist!

Hey,

hatte ich auch mal, bei mir haben Brausetabletten mit Bettakarotin geholfen…

In den nächsten Tagen gehe ich zum Hautarzt bzw in eine Hautklinik und frage die ob sie sich das bei meiner Haut vorstellen können…
Irgendwie habe ich Angst, dass ich dann nicht nach Australien kann!! Ich hab mich schon so auf dieses eine Land festgelegt…

Dass die Sonne in Australien so aggressiv ist, kommt daher, dass etwa bei Neuseeland und Australien das Ozonloch ist. Da an jenem Ort weniger O3 (Ozon) ist, werden die UV-Strahlen der Sonne dort schwächer gefiltert.
Dass kann sehr unangenehm für die Haut sein. In Neuseeland ist die höchste Registrierung an Hautkrebs.
Neben einer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor sollte man deswegen dort UV-schützende Textilien und spezielle Waschmittel, die auch für andere Kleidungsstücke entsprechenden Schutz liefern, benutzen.

…falls ich was verwechelt haben sollte…->alle Angaben ohne Gewähr<-. Aber so habe ich das im Englischunterricht gelernt.

Aber deswegen würde ich nicht nicht (doppelte verneinung, kein Tippfehler^^) in diese wunderschönen Länder reisen bzw. dort ein ATJ verbringen. Am besten redet ihr mal mit ATS, die dort schon waren/sind darüber.

Gruß
A.T.

hey!

ich war 05/06 ein jahr in australien und ich habe auch sehr helle haut! ich habe mir im vorfeld ueberhaupt keine gedanken ueber das ozonloch gemacht. als ich dort war, hat meine gastfam mir erklaert, dass es gerade fuer mich sehr wichtig sei IMMER sonnencreme mit hohen lichtschutzfaktor zu benutzen. das habe ich die ersten wochen gemacht und beim baden anfangs auch noch mit einem shirt, dass die schultern bedeckt. doch nach ein paar wochen habe ich auch das weg gelassen und mich irgendwann nur noch im gesicht eingecremt. ich hatte nie einen sonnenbrand und meine haut hat sich erstaunlich schnell daran gewoehnt.
wenn aber jemand besonders anfaellig mit hautallergien seid, dann solltet ihr das davor abklaeren oder vor ort mit euren gasteltern reden, denn die sind sehr hilfsbereit und helfen so gut es geht.
was mich allerdings waehrend meines austauschjahres geschockt hat, war, dass so viele junge leute hautkrebs haben. jeder 3. australier hat oder hatte schon mal hautkrebs. krass, oder??? die schwester meiner gastfam ( erst 35 jahre alt) hatte schon 2 mal hautkrebs…allerdings nie agressiven krebs.
an meiner schule wurde man auch alle drei monate untersucht (erinnert wie an einen zahnarzt, der in deutschland immer in die grundschulen kommt :), ob sich vielleicht sommersprossen oder leberflecker veraendern!

na ja, vielleicht konnte ich euch ein bisschen helfen :slight_smile:
bye bye
and enjoy your time cos you will have the best of your entire life !!!
elina

möchtest du denn unbedingt in einen „sunshinestate“ oder is es dir egal?
wenn du trotz allergie gern in so einen staat willst,erwähn es halt einfach nicht und nimm dir viel weiße kleidung mit/t-shirts die viel haut bedecken und knall dich nicht so in die sonne.
außerdem sonnenschutzmittel verwenden und hüre tragen.
dann wirst du bestimmt keine probleme haben

Hey,
also ich hab auch sonnenallergie und bin trotzdem in australien. was einfach wichtig is, sich immer mit sonnencreme einzuschmieren und auch die hohen schutzfaktoren zu nehmen ansonsten hut, sonnenbrille und wasser… dann ghet das alles denke ich…
sonst gibt es aber auch son zeugs mit cortison, wenn man sonnenallergie hat… der name is… triamgalen lotion
lg