vom 13.10.2016 11:14
J. M.

Sommer in Costa Rica?

Hey,
Ich gehe in die 10.klasse und würde gerne 2017 im Sommer einige Wochen im Ausland verbringen. Mein Traumziel wäre Costa Rica. Habt ihr Erfahrungen mit einem Kurzzeitaufenthalt in Costa Rica und könnt mir bestimmte Orgas empfehlen? Was muss man außerdem beachten und wie läuft ein Vorstellungsgespräch bei der Orga ab?
Danke schon mal im Voraus :)

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Orgas

Hallo, ich hatte einen aehnlichen Plan als ich nicht wusste, ob das mit meinem Auslandsjahr hinhaut. Auch ich hatte ueber einen Kurzaufenthalt in Costa Rica zwischen zehnter Klasse und Oberstufe nachgedacht.
Vorgestellt habe ich mich bei iSt fuer einen dreimonatigen Aufenthalt und auch bei CAS habe ich mich informieren lassen. Beide Orgas waren mir sehr sympathisch.
Bei dem Vorstellungsgespraech von iSt ging es darum, warum ich nach CR will und wieso ich mich dafuer geeignet sehe, ausserdem wurden Spanisch- und Englischkenntnisse getestet.
Ich wuensche dir, dass alles klappt! Du bist ja sehr frueh dran mit der Planung.
Pura Vida,
Olivia

Diskussionsübersicht
13.10.2016
J. M.
Sommer in Costa Rica?
13.10.2016
Olivia H. USA GIVE 2016/17
X Schließen
Success
Error
1.58