Sommer 2014 in Frankreich bzw, Frankfurt

Suche / biete Austausch. Meine Tochter (im Sommer dann 14) und Ihre Freundin suchen Gastfamilie in Frankreich, gerne auch als Austausch, aber auch gegen Bezahlung möglich. Die Mädchen sind sehr verantwortungsbewusst und selbständig. Sie brauchen, da sie zu zweit sind, keine Betreuung und auch keine Begleitung mehr bei kulturellen oder sportlichen Erkundungen. Ein Bett und Küchenbenutzung, mehr braucht es nicht. Wichtig ist mir, dass sie abends in einem „Zuhause“ ankommen und nicht völlig unbeaufsichtigt sind. Natürlich wäre ein Familienanschluss schön, aber das in den Kleinigkeiten des Alltags einzubetten, ist ausreichend. Falls Sie selbst eine Tochter / Sohn haben, der gerne nach Frankfurt kommen möchte, würden sich die Mädchen sehr freuen und sich viel Zeit nehmen, Frankfurt mit seinen vielen wirklich schönen Attraktionen zu zeigen (Zoo, Schwimmbad, Museen…)

Viele Grüße D.Ibeling

Guten Tag,

Wir wohnen in der Nähe von Paris, und haben eine Tochter (14 Jahren alt) une einen Sohn(16 jagren alt). Beide lernen Deutsch, und wir können zu Hause Deutsch sprechen. Wann möchten sie in Frankreich kommen, une wie lange ?

Es gibt viel zu tun bei uns (schwimbad, Fahrrad, ein schöner Wald, Pferde reiten, …)

Grüssen aus Frankreich

Hallo,

wir haben gerade Ihre Anzeige gelesen und hätten Interesse, zu Ihnen zu kommen.
Wir sind zwei Freundinnen, 15 und 16 Jahre alt. Wir waren vor zwei Jahren mit der Schule eine Woche in Südfrankreich und würden gerne in den Sommerferien (31.07.-13.09.) ca. zwei Wochen unser Französisch noch etwas verbessern.

Wenn Sie sich vorstellen können, zwei Mädels aufzunehmen, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören/ lesen.

Viele Grüße aus Baden-Baden

Sonja

Hallo Phillipe,
Danke für deine Antwort. Die Mädchen möchten in den Sommerferien (August) nach Frankreicht
Hätten deine zwei Kinder denn Lust, auch mal nach Frankfurt zu kommen?

Bitte schreib mir an meine angebene Mail-Adresse

dorothea.ibeling@t-online.de. ,

Dies ist direkter, denn die Mails lese ich täglich.

Liebe Grüße

Doro mit Sally und. Anna

Hallo Phillipe,
Danke für deine Antwort. Die Mädchen möchten in den Sommerferien (August) nach Frankreicht
Hätten deine zwei Kinder denn Lust, auch mal nach Frankfurt zu kommen?

Bitte schreib mir an meine angebene Mail-Adresse

dorothea.ibeling@t-online.de. ,

Dies ist direkter, denn die Mails lese ich täglich.

Liebe Grüße

Doro mit Sally und. Anna

Hallo,
ich bin 15 (fast 16) Jahre alt und habe schon einen einwöchigen Schulaustausch gemacht und war seitdem auch öfters bei dieser Familie eingeladen. Ich würde mich aber auch sehr freuen noch andere Regionen kennen zu lernen und andere Franzosen kennen zu lernen um mein Französisch zu verbessern.

Am liebsten würde ich gleich ab Mitte Februar kommen und sehr sehr gerne ein halbes Jahr gegen Bezahlung bleiben. Wenn ihnen das jedoch zu lange sein sollte, dann gerne auch etwas kürzer.

Über eine Mail würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße
Franziska

Bonjour,
j’ai 15 ans (presque 16) et j’ai déja fais un échange scolaire pour une semaine et après j’était envite plusieurs fois chez cette famille. Je va être très content de visiter encore des autres regions et de faire la conaissance avec des autres francais pour améloirer mon francais.

J’aimerai bien venir déjà en mi-février et j’aimerai vraiment bien venir pour un demi ans contre paiement (ca s’appelle comme ca?:D).Mais si ca c’est trop long pour vous je suis aussi d’accord de rester un peut moins long.

Une mail de vous va me faire du plaisir.

Amicalement
Franziska

Hei.
Du hast mir ja eine email geschrieben…habe dir geantwortet bin mir aber nicht sicher ob du sie bekommen hast. Check doch mal deine mails pls!muchos saludos.anka

Hallo Philippe,
Ich heiße Lennart, bin 15 Jahre alt und besuche das Gymnasium in Oberursel bei Frankfurt. Ich würde gerne von Januar 2015 bis Juni ein Auslandsemester in Frankreich verbringen und ein Lycee besuchen. Ich suche eine nette Gastfamilie, eventuell auch im Austausch.
Auf Feedback freue ich mich.
Lennart

Guten Tag,
tut mir leid, normale weise versuchen wir shon mit einer Familie etwas zu machen in Juni 2013.

Wenn am ende August 2013 du niemands gefindet hast, kannst du vielleicht uns wieder e-mail, und wir werden uns es wieder überlegen.

Gruss.
Philippe Faul
aus l’Isle Adam

Guten Abend,
Ich stelle mich vor :
Ich bin Barbara Schopfer, Deutschlehrerin in Château-d’Oex in der Schweiz.
Eine ganz nette Schülerin aus meiner Schule möchte diesen Sommer einen Austausch mit einer deutschsprachigen Schülerin machen. Die Idee wäre : sie kommt 3-4 Wochen nach Deutschland/österreich und verbringt diese Tage mit der deutschsprachigen Schülerin in der Familie. Die 3-4 Wochen danach oder davor würde sie daa Mädchen bei ihr zu Hause empfangen, so dass sie 6-8 Wochen dann die Gelegenheit sich gegenseitig Deutsch und Französich beizubringen.

Haben Sie Interresse ? Rufen Sie mich bitte so schnell wie möglich an

Barbara Schopfer 0041 26 924 54 73 oder 0041 79 564 75 52

Mit freundlichem Gruss

Barbara Schopfer

Guten Abend,
Ich stelle mich vor :
Ich bin Barbara Schopfer, Deutschlehrerin in Château-d’Oex in der Schweiz.
Eine ganz nette Schülerin aus meiner Schule möchte diesen Sommer einen Austausch mit einer deutschsprachigen Schülerin machen. Die Idee wäre : sie kommt 3-4 Wochen nach Deutschland/österreich und verbringt diese Tage mit der deutschsprachigen Schülerin in der Familie. Die 3-4 Wochen danach oder davor würde sie daa Mädchen bei ihr zu Hause empfangen, so dass sie 6-8 Wochen dann die Gelegenheit sich gegenseitig Deutsch und Französich beizubringen.

Haben Sie Interresse ? Rufen Sie mich bitte so schnell wie möglich an

Barbara Schopfer 0041 26 924 54 73 oder 0041 79 564 75 52

Mit freundlichem Gruss

Barbara Schopfer

Hallo :slight_smile:
Ich habe Ihren Beitrag gelesen und hätte generell Interesse an einem solchen Austausch. Meine Familie und ich wohnen in Hamburg. Ich lerne seit 5 Jahren französisch und werde dieses Jahr mein Abitur machen (18 Jahre alt). Wie alt ist Ihre Schülerin denn?
Ich würde mich über eine Antwort freuen :slight_smile:

Guten Tag Adele,

Hamburg ! Total genial, ist ja meine Heimatstadt !

Danke für deine Interesse !
So ist das : Oriane ist auch 15 und geht in die 10. Klasse. Sie lernt
Deutsch schon seit 4 1/2 Jahren. Das ist eine sehr nettes, seriöses unternehmungslustiges Mädchen. (sehr reif für ihr Alter) Ihre Mutter ist franzose und arbeitet
zu Hause als Tagesmutter. Ihr Veter ist schweizer und Schreiner/Zimmermann. Sie hat einen älteren Bruder, der Romain
heisst und auch sehr nett ist.
Das Dorf, wo wir wohnen liegt in den Waadlaänderalpen. Hier ist eine Webseite, auf der
du bilder aus unserer Region sehen kannst. http://www.chateau-doex.ch/fr/Rossiniere

Oriane hat ab
Freitag Ferien und hat dann Zeit mit dir zu sprechen. Sie ist aber nicht auf Facebook aber vielleicht könntet ihr euch
auf Skype sehen ? Was meinst du.

Oriane hat vom 4. July bis zum 24. August Ferien. Ich hab gesehen, dass du später
deine hast. Auch wenn du Ende August, Anfang September kommen möchtest, kannst du dann mit mir in die Schule gehen.

Für alle weitere Infos kannst du mich anrufen : 0041 26 924 54 73 (Frage aber nach Barbara) oder 0041 79 564 75 52

Shicke mir auch deine Telefonnummer, so dass ich mit dir oder mit deinen Eltern sprechen kann.

Mit freundlichem Gruss

Barbara
Schopfer