vom 8.11.2013 21:33
V. S.

Sommer 2014

Hey,
Ich habe auch vor mit icx im Sommer 2014 beim school guest Programm teilzunehmen. Ich gehe nicht länger weil meine Eltern das nicht wollen, sie halten mich für zu jung, denken ich verpasst zu viel... Da ist das Programm von icx ein perfektes Kompromiss :).Hast du dich schon beweroben?
liebe Grüße Victoria

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 9.11.2013 12:38
N. E.

Doch nicht ICX

Na ja, bei haben sich die Dinge inzwischen ein wenig verändert :)
Meine Eltern sind dagegen, dass ich einen Monat mit ICX in die USA gehe, weil 3.000 Euro einfach zu viel für 4 Wochen sind, was ich auch verstehe.
Stattdessen werde ich im April (2014) für 3-4 Wochen zu entfernten Verwandten nach New Jersey gehen. Ob ich dort in die Schule gehen kann ist allerdings unklar. :/
Trotzdem bin ich damit total zufrieden, weil es 1.) Schon im April und nicht erst im Oktober ist 2.)Es meine Verwandten sind (auch wenn ich sie noch nie in meinem Leben getroffen habe) 3.) Meine Familie dann "nur" den Flug nach New Jersey bezahlen muss und ich 4.) 100%ig mindestens 3x die Woche in New York sein werde! :D
Was will man mehr?! ;)
Wenn du Verwandte in den USA hast, dann rate ich dir DRINGEND bei denen für 4 Wochen zu wohnen! Solltest du dort keine Verwandten haben, dann mach diesen 4-Wochen-Austausch trotzdem nicht über das ICX Programm, sondern such dir über Austausch-Seiten im Internet eine nette Gastfamilie! Das ist erstens billiger und zweitens kannst du dir dann auch nich aussuchen in welchen Staat du kommst ;)
Es sei denn deine Eltern sind reich, dann mach den Austausch über das ICX Programm! :D
Viel Spaß auf jeden Fall!
LG Nura

Diskussionsübersicht
9.5.2013
L. S.
9.5.2013
N. E.
8.11.2013
V. S.
Sommer 2014
9.11.2013
N. E.