Soll ich mich für Stipendium (YFU) bewerben? wichtig

Also,
habe alles für meine Bewerbung um den Stip.-Platz fertig.
Aber da ich dieses Jahr auf´s Gym wechsel dort die 10te nochmal mache, sagt mein Dad ich soll mich lieber darauf konzentrieren. Nun weiß ich nicht ob ich das abschicken soll oder nichtunhappy
Denn Schule ist ja schon sehr wichtig, besonders beim wechsel.
Ist nicht so das meine Eltern es mir verbieten. Mein Frist geht bis 18.06 Ohnee

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Ich auch!

Hallo,
ich habe meine Bewerbungsunterlagen auch schon fertig (für YFU) und meine Frist geht auch bis zum 18.06! Mein Vater möchte dass ich mich für ein Stipendium bewerbe, aber ich glaube nich, dass ich eins bekommen würde, da ich nicht sehr viele Sachen ehrenamtlich mache und meine Eltern auch nicht schlecht verdienen! Nun weiß ich auchicht was ich machen soll, und habe genau das gleiche Problem wie du!Zwinker
Ich weiß das dir das auch nichts bringt, aber vielleicht hilft es zu wissen, dass auch andere solche Probleme haben (naja, eigentlich bringt es ja nichts...) aber als ich deinen Berihct gelesen habe, habe ich einfach auf Antworten geklickt...Grins Zur Not kann ich mich ja auchnoch bei anderen Stipendienprogrammen bewerben, oder!?
Liebe Grüße
JasminSmily

Austauschjahr - Schule

Keine Frage - die Schule ist wichtig...besonders bei einem solchen Wechsel, der sicher einiges an zusätzlicher Arbeit mit sich bringt.
Dennoch sehe ich keinen Zusammenhang damit, dass du deswegen lieber auf ein Austauschjahr verzichten sollst. Wenn ich das richtig sehe, bewirbst du dich für einen Austausch im Sommer 2007. Du wechselst aber in DIESEM Jahr auf´s Gym, also 06/07. d.h. doch, dass du ERST die 10. Klasse auf dem Gym wiederholst und DANN den Austausch in deiner 11. machst. Das widerspricht sich doch in keinster Weise! Wo ist da das Problem für deinen Vater?
Mit der Wiederholung der 10. Klasse hast du die Möglichkeit, dich in allen Leistungsanforderungen anzupassen (sprich: ...dich auf die Schule zu konzentrieren! Zwinker) und dann im 11. Schuljahr dieses außergewöhnliche Jahr im Ausland zu machen!
DAS was du dort lernen wirst, wirst du selbst mit der allerfleißigsten Einstellung für Schule NIEMALS hier lernen!

Diskussionsübersicht
13.6.2006
Laura K. Norwegen 2007/08
Soll ich mich für Stipendium (YFU) bewerben? wichtig
13.6.2006
Mini B. USA YFU-DE 2007/08
15.6.2006
B. G.
15.6.2006
Laura K. Norwegen 2007/08
X Schließen
Success
Error
2.25