So viele Sachen zu erledigen & so wenig Zeit...

Heey Leute,

jetzt sind es nur noch 2,5 Monate bis ich für 1 Jahr nach USA fliege und ich habe irgendwie das Gefühl, die Zeit in Deutschland nicht mehr richtig zu nutzen… ich lebe ganz normal weiter, mache am Wochenende ab & zu was mit meinen Freunden & sonst nichts.
Allerdings muss ich auch unter der Woche 3 Tage arbeiten & habe 1 mal lang & 1 mal kurz Schule, habe also sehr wenig zeit. Ich möchte noch fahren lernen, damit es in USA mit dem Führerschein einfacher wird und ich muss noch richtige Koffer kaufen & ich mache nur noch Sachen für den Austausch.
Eigentlich wollte ich nochmal in Urlaub mit Freunden, aber das klappt nicht, mit meiner Familie unternehme ich auch nicht mehr als sonst usw usw… aber irgendwie schaffs ich nicht, mir mehr Zeit für meine Freunde + Familie zu nehmen. Ich habe Angst, dass ich es in USA bereue hier nicht mehr gemacht zu haben, schließlich sehe ich alle 1 Jahr lang nicht :confounded:
Naja, irgendwie weiß ich nicht wie ichs erklären soll, ich hoffe ihr wisst was ich mein… kennt ihr das Gefühl vielleicht auch?

Ich freu mich auf Antworten :slight_smile:
glg Caati :smiley:

Hey cati :slight_smile:
Am 30 Juli gehts für mich nach Brasilien und irgendwie denk ich mir immer " ich will noch soviele Sachen machen " aber irgendwie komm ich da echt nicht zu .
Auf der anderen Seite muss ich wirklich sagen , dass ich es noch gar nicht so empfinde. Meine Mama sagt manchmal du bist gar nicht mehr lange hier, lass uns doch mal was unternehmen , aber anders als sonst fühlt sich das auch nicht an .
Irgendwie ist das alles doch seeeehr komisch :stuck_out_tongue: Die Zeit rennt wirklich. Im januar hab ich noch gesagt > Das dauert noch ewig . Und jetzt !?
Wollte auch mit meinen Freunden in den Urlaub fliegen , geht aber nicht weil ich dann für mein Visum da sein muss und noch zu Verwandten muss und und und .

Ist alles nicht so leicht … aber dann gehts bald los.
Und ich glaube wirklich , dass es echt dazu gehört.

Die besten grüße Virginia :slight_smile:

das kenn ich, geht mir ziemlich ähnlich.

ich habe das gefühl, dass ich noch so verdammt viel vorzubereiten habe…
aber bei mir ist es eben eigentlich nur das gefühl. ich meine, sachen wie koffer kaufen und visa unterlagen ausfüllen, etc. kann man ein einem ganzen tag ganz bestimmt problemlos erledigen. inklusive passfotos machen, zur botschaft fahren, etc.

es braucht wirklich nicht sehr viel zeit.

und lass es einfach auf dich zukommen… bei mir gehts noch etwas mehr als 100 tage. aber du wirst eh sehen, dass sich das meiste „von selbst“ erledigen wird, und dass wirklich nicht mehr viel zu erledigen ist.
nimm einfach stück um stück und sieh dir nicht alle arbeiten als riesen haufen an.

dann gehts bestimmt leicher :slight_smile:

Also mir gehts auch genauso ,ich hab das gefühl alles läuft irendwie einfach an mir vorbei ohne mich zu fragen obs mir jetzt nun mal passt oder nicht .Seitdem ich weiß ,dass ich jetzt für ein jahr wegfliege hab ich das gefühl die zeit verfliegt und hab angst am ende in „torschuss-panik“ zugeraten ,weil ich jetzt nun mal 28 tage habe und die nächsten 3 wochen noch ganz viel für die deutsche schule tun muss . das ist ziemlich nervig.Viel zeit bleibt mir da nicht für meine Familie ,freunde ,geschweige denn für was anderes :frowning:

Heey,

jetzt am Wochenende hatte ich meinen Vorbereitungstreff & gestern habe ich schon einen Termin beim Konsulat gemacht & in den nächsten Tagen muss ich nur noch die Unterlagen fertig machn :slight_smile: bis zum 6.7.
Am Wochenende bin ich in Berlin, ich denke da kaufen wir dann Koffer & sowas…
Im Sommer fahr ich mit meinen Eltern nochmal in den Urlaub & dann ist alles geschafft hoffe ich… irgendwann mach ich dann noch eine Abschiedsparty, dann seh ich alle nochmal :smiley:
Ich glaube das mit dem Visum fand ich am schlimmsten, weil das so Zeitaufwändig ist & ich denke immer was, wenn die Unterlagen nicht rechtzeitig kommen usw usw… aber bald ist es vorbei :slight_smile:

vlg
Caati :slight_smile:

ich fliege in 13 Tagen in die USA und ich fühl mich so unvorbereitet…eigentlich wollte ich noch so viel zeit wie möglich mit meinen freunden verbringen aber irgendwie habe ich gar keine zeit mehr…ich müsste auch mal anfangen meine koffer zu packen aber die sachen die da rein müssten ziehe ich ja an…naja was nehmt ihr denn so an „persönlichen“ sachen mit???
naja lg hannah