So bekommt man das Geld fürs Austauschjahr zusammen ^-^

Hallo zusammen ^-^

Ich habe hier im Forum schon viele Beiträge gesehen in denen Gefragt wurde wie man das Geld fürs Austauschjahr zusammen bekommt. Ich dachte es währe vielleicht noch sinnvoll mal eine Sammlung zu machen, damit diese Frage nicht immer wieder neu gestellt werden muss. Ist n bisschen dämlich, dass ausgerechnet ich das anfange, denn ich hab da auch keine grosse Ahnung. (Da ich schon länger einen Nebenjob habe konnte ich frühzeitig sparen)

Also ich fang mal mit meinen zwei Sachen an:

  • Nebenjob
  • Stipendium (hier währe die Frage wie und wo man so eins bekommt?)

Mal sehen ob’s funktioniert :grin:

Glg Lea

und wer sich für Rotary interessiert der schaut einfach mal hier vorbei!!:slight_smile:
Ich hab hier mal alles zusammengefasst und natürlich auch die Kosten aufgelistet!!:))
Denn wie ich finde sollte ein Traum nicht an finanziellen Schwierigkeiten scheitern!!:slight_smile:

Lg. M.

http://im-alreadysitting-in-therollercoaster.blogspot.de/2013/12/fur-all-diejenigen-die-aus-finanziellen.html?m=1

und

http://im-alreadysitting-in-therollercoaster.blogspot.de/p/auswahlgesprache-im-vergleich.html?m=1