SLEP TEST!!!

Hey Leute,
wer von euch hat den SLEP Test schon gemacht?? Ich muss den in drei Wochen bei Ist für ein auslandslandsjahr auf einer privaten high School in den Usa machen… HILFE…

Ich habe gerade mit einer ehemaligen telefonniert und wir haben auch über den SLEP Test gesprochen. Du musst dabei 50 von 67 Punkten erreichen um in allen Staaten platziert werden zu können. Wenn du weniger erreichst, kannst du möglicherweise nicht in allen Staaten platziert werden.
Aber alle meinen, du sollst da nur ruhig rangehen und die 90 Minuten dich voll und ganz Konzentrieren.

Ich wünsche dir viel Glück :slight_smile:

Na Dann… Wird schon schief gehen.
Hoffe einfach mal das klappt. Hast du den schon gemacht?

Bei mir war das etwas anders… Wir sollten den Test machen, damit die Schulen uns in die jeweiligen Levels einstufen können und nicht um zu gucken ob wir qualifiziert sind oder nicht.

Meine Empfehlung für dich wäre, dass du dich bei dem Leseverstehen- Teil ein bisschen beeilst. Ich habe nämlich gehört ( und auch selber erlebt), dass die Zeit etwas knapp war :wink:

Ich wünsch dir viel Glück! :smiley:

Also… In dem Test kommt also Leseverständnis, Hörverständnis und Grammatik vor. Musstet ihr auch die Geschichte Amerikas kennen?? Hab von ner Klassenkammeradin gehört, dass sie die wirtschaftliche Lage Amerikas beschreiben musste… Okay, nicht sooo schwer, aber müsste man sich trotzdem drauf vorbereiten.

Du bekommst am Anfang ein Heftchen, wo du aber nichts reinschreiben darfst. Dazu kommt ein Blatt auf dem du dann die entsprechenden Antworten ankreuzen musst ( a,b,c,d, So ähnlich wie beim Känguruh Wettbewerb, falls du den kennst)

Der erste Teil ist Hörverständnis, der eigentlich auch am einfachsten ist. Da kam zum Beispiel eine Aufgabe, bei der du dir eine Wegbeschreibung anhörst mit Autos und verschiedenen Läden bei der du sagen musstest welches Auto zu diesem Laden gefahren ist.

Der 2. Teil ist Leseverständnis. Ich hatte zum Beispiel eine Art Lückentext bei dem 4 Wörter angegeben waren und du dich dann für eins entscheiden musstest. Sowas wie on, of, for… aber zwischendurch dann auch nicht ganz so einfach, wie ich fand.

Sowas wie American History musste ich garnicht wissen, die Aufgaben sind eher allgemein.

Allerdings nehmen die nicht jedesmal die gleichen Aufgaben, daher kann ich dir keine Garantie geben.
Insgesamt sind sie aber eigentlich nicht so schwer, finde nicht das man dafür lernen müsste :slight_smile:

Also, Geschichte kam bei mir überhaupt nicht dran…und Grammatik jetzt eigentlich auch nicht soo sehr…eventuell mal, wenn man wörter einsetzen musste und dann zwischen verschiedenen präpositionen unterscheiden musste, aber sonst eig nicht, wenn ich mich richtig erinnere^^

Sonst war halt im ersten Teil Hörverstehen, war jetzt nicht sooo schwierig alles…
Und der zweite Teil war dann dieses Leseverstehen bzw. Wörter in nen Lückentext einsetzen…da hatte man dann immer 3 oder so vorgegeben und musste dann das richtige einsetzen^^
Hoffe, hilft dir weiter und viel erfolg :wink:

Also bei uns wurde bei dem Test nur Lese- und Redeverstehen getestet und bis auf wenige Sachen war der Slep-Test sehr sehr leicht.
Er hat sich etwas in die Länge gezogen, dürfte aber für jeden der nicht umbedingt eine 5 in Englisch hat kein Problem sein. Ich hatte auch 64 von 67 Punkten und bin nicht immer ein Ass in Englisch!

Versteh ich das richtig, dass ihr den bei eurer Organisation gemacht habt?
Ich hab meinen nämlich hier vor mir liegen, das Listening Comprehension auf CD und so…
ich mein, da kann ja jeder Depp bescheißen…
Ich soll das halt innerhalb von 1 Woche machen und abschicken.
Aber ich denke nicht, dass ich da schummeln werd, immerhin sollte man das lieber ehrlich sein, um auch besser eingeschätzt werden zu können :slight_smile: