SLEP test

Hallo
Ich brauche für mein PPP den sogenannten SLEP Test.Was zum teufel ist das und wo kriege ich das her?Weiß da irgendwer was genaues?(da stan was von AYUSA , aber auf deren inetrnetseite fidne ich nichts…)
Lg maike

ich glaube das ist so ein sprachtest, den du aba erst machen musst, wenn du da angenommen bist…also ich hab mich bei pi fürs ppp beworben und da satnd auch so was von einem slep test aba dann satnd auf som extra blat das man das nich ausfüllen muss…
bist du denn auch bei pi??? welcher wk??
lg lea

Ich bin wk 40…ah okay…ja muss ich mir noch mal egnauer ansehn…dankeschön

jaa also mir ist vorhin auch aufgefallen das ich diesen test machen muss. was mich etwas verwirrt ist dass da steht das man den test den unterlagen beilegen muss… und ich hab noch ganze 4 tage zeit räusper. bewerb mich auch fürs PPP… wenigsten versuch ichs momentan ^^
glg laura

huhu =)

Hier steht wasvder Slep-test ist=): http://ruben-usa.de.tl/SLEP-Test.htm
:wink:

Huhu!!!
MAcht euch darueber noch keine Gedanken, den bekommt ihr erst, wenn ihr angenommen seid und der Test isch ehrlich gesagt echt n Witz. Ihr bekommt den zugeschickt, des ischn Blatt,n Heft in des ihr net reinschreiben duerft und ne CD auf der Listening Sachen sind. Normalerweise wird der Test beaufsichtigt steht in dem Buch drin, aber ihr machtd en allein daheim und ihr koennt euch des Zeug auf der CD so oft anhoeren, wie ihr wollt, macht euch keine Sorgen und n kleiner Tip von jemand der drueben isch, des hab ich aber erst festgestellt, als ich des ausgefuellt hatte, hebt den Test gegen ne Schreibtischlampe (muss hell sein) und ihr koennt die Loesungen sehen …
Lieben Gruss von nem PPPler aus Michigan =)))))))
eswirdgeil

muss man den slep-test nur machen, wenn man das ppp hat??

müssen den test nur pppler machen??

Nen paar Organisationen wollen das, weil sie sagen, dass sie dann leichter Schulen für den Bewerber finden. Die Frau beim Bewerbunsgespräch hat mir aber gesagt, dass bei denen noch nie jemand durchgefallen ist, und das man den dann auch noch nen paar mal wiederholen dürfte, falls man es doch nicht packt

danke. und wann genau macht man diesen test?

Hey,

Also nächste Woch mach ich nen SLEP Sprachtest vei Travel Works. Allerdings hab ich voll Muffe davor. Ich hab zwar aufm Gymnasium ne 3 in Englisch, bin aber trotzdem keine große Englischleuchte. Wollt nur mal fragen ob der Test schwer ist und welche Fragen so drankommen. Wieviel % muss man eigtl. mindestens haben.

würd mich über ne Antwort freuen

Leon

… Eurovacances macht den halt, damit man besser vermittelt werden kann, also auf jeden Fall erst wenn man angenommen ist. Falls es bei mir mit dem PPP klappt fahr ich mit Experiment e.V. und dann muss man den glaub ich gar nicht machen. Es kommt also auf die Orga an und wenn man eine Orga hat, bei der man das machen muss erst wenn man angenommen ist (ist also keine Aufnahmeprüfung) und dann dauert es auch noch ein paar Monate, bei mir ist es erst irgendwann im nächsten Jahr, falls es bei EV bleibt.

kann man sich auf iregndeiner seite darauf vorbereiten???:confounded:

Hey und ist es bei EV geblieben, bin auch bei EV.
Ich hab den SLEP-Test schon im Januar:worried: ,bin jetzt schon ganz hibbelig…
Wannn machst du deinen?

Grüßle aus Stuttgart

mit normalem Schulenglisch besteht man den Test ganz locker. Ich kenn nur eine Person die durchgefallen ist, ich wuerd sagen die Chance zu bestehen ist, wenn man sich anstrengt und die letzten Jahre Schulenglisch nicht verpennt hat, 99%. Ich will nicht sagen supereasy, weil es halt hier und da vorkommt, dass mal einer nicht besteht, aber ihr braucht euch echt keine Sorgen machen.
Was man machen koennte, wenns einen total in den Fingern juckt und man was braucht um sein Gewissen zu beruhigen ist ein englisches Buch lesen. Vielleicht Harry Potter oder so…

Freut euch auf ein geniales Jahr, ich bin seid 4 Monaten hier in Alaska:+1:

lg,

Claus

ich habe mich bei yfu beworben und mussd en auch noch machen ich hoffe der ist nicht allzu schwer … :S
hat einer von euch den schon gemacht? bitte sagt mir was man da machen muss und ob der schwer war!!

Hi:)
Ich hab meinen am Freitag und ich hab gehört, er soll nicht so schwer sein.
Ihr könnt euch auf der Site einen runterladen

http://www.ets.org/portal/site/ets/menuitem.1488512ecfd5b8849a77b13bc3921509/?vgnextoid=e3e52d3631df4010VgnVCM10000022f95190RCRD&vgnextchannel=04dd197a484f4010VgnVCM10000022f95190RCRD

Oder googlet
„secondary level of proficiency test“
und dann die site von ets :slight_smile:

Ich würde diese Tipps nicht empfelen, da es nur ein Test ist der eure Englischkenntniss einschätzen soll und sonst nicht entscheident ist also wenn ihr euch um ein Stipendium beworben habt und es bekommen habt kann durch diesen test nichts passieren !!! Und wenn ihr mogelt werdet ihr vielleicht zu gut eingeschätzt und das währe dann vielleicht nicht zu eurem Guten !!!
Also seid lieber Ehrlich :grinning:

LG Felix ST.