slep-test...

hey
ich habe heute bescheid bekommen, dass ich für meinen austausch nach amerika ab januar 08 noch einen sleptest machen muss. mich würde interessieren, ob es normal ist, dass ich den jetzt erst machen muss, obwohl ich mich schon vor 3 monaten beworben habe.
heißt das jetzt, dass die partnerorganisation noch nicht mal mit der suche nach einer gastfamilie begonnen hat??:confounded:
muss sonst noch jemand diesen test machen? wenn ja, wann müsst/musstet ihr ihn machen?

ich hoffe, dass viele leute antworten!
danke!
lg

hey!
also ich glaube ich musste auch so einen slep test machen. das war so einen CD, die ich mir anhören und dann fragen dazu beantworten musste.
dieser test war bei mir allerdings schon bei den bewerbungsunterlagen dabei!!
mit welcher organ fährst du denn?? ich mit dfsr
lg liesa

bei der bewerbung schon? ich geh mit advised studies. ich glaub, dass cci, also die amerikanische orga, den test erst im nachhinein verlangt hat…
welche partnerorganisation hat denn dfsr?

also meine amerikanische partnerorgan is CET

Ich fand den test ja mal nicht so pralle…einiges geht…das ist voll leicht erklärwen was du so auf bildern siehst und so aber dann kommen so texte und beim hörverstehen so alles auf einmal…das ist dann nicht mehr so leicht
lg

den slep-test musste ich auch machen. ich hab einige wochen, nachdem ich mit der bewerbung fertig war, einen brief gekriegt, in dem internetseite und passwort drinnen standen, mit dem ich mir dann die pdf-datei downloaden konnte.
schwer war es ja nicht wirklich, aber ich weiß immer noch nicht, wozu der jetzt gut sein soll. wird der der schule vorgelegt, damit die wissen, was für englischkentnisse man hat? und was fängt die schule mit dem ergebniss an? nehmen die einen nicht auf, wenn man zu schlecht war o.ä. (okay, davor habe ich jetzt keine angst, aber rein hypothetisch betrachtet wäre das doch möglich :bulb:).
naja, aber ob erst mit dem slep-test die suche nach einer gastfamilie beginnt, kann ich dir auch nicht beantworten :confounded:. da bin ich schonmal ziemlich erleichtert, dass ich ihn so schnell, nachdem meine application weggeschickt habe, machen musste…
lg Caro

ist wirklich einfach ich hatte volle punktzahl aka 100% und war mit ner 4 in english sozusagen der schlechste auf der vbt(soziemlich :wink: )

das ist jetzt sicher ne dumme frage, aber: was genau ist denn ein slep-test? ein sprachtest? :bulb:

habt ihr ERgebnisse von dem Test bekommen?

Ich habe den zwar gemacht, aber nie Ergebnisse bekommen … :worried:

ja, hab ich :wink:
97%
wieso hast du kein Ergebniss bekommen?

ich musste auch nen machen der war bei er bewerbung dabei, bei der application die die familie bekommt steht das drauf zmmindestens ist das bei mir so ich habe in amerika die partner organisation ciee ich weiß ja nicht welche du hast aber eig ist es normal gleich den test zu bekommen…

MFG

Niclas

ich habe den test gestern gemacht und wollte mal fragen wie viele du von den 100 fragen richtig hattest

MFG

Niclas

wann hast du denn die ergebnisse bekommen??
ich hab den vor nem Monat gemacht und warte jetzt…

kann ijemand nen tipp geben wie man sich auf den test vorbereiten kann???..vllt extra vokabeln lernen oder so???
oder soll mans einfach auf sich zukommen lassen…?

lg

hey,
mach dir da nich so viele gedanken … fängt ganz easy an und dann wirds schon bisschen schwerer, aber ich habs einfach auf mich zukommen gelassen unds auch geschafft :slight_smile:
lg

Auf den Test kann man sich eigentlich ganich vorbereiten…
Außer vllt Englische Bücher lesen aber dass sollte man ja sowieso vor dem ATJ machen… Macht euch nich verrückt der Test is ziehmlich easy… :slight_smile:

ich hab meinen sleptest so 2 wochen nachdem ich die erweiterten unterlagen abgeschickt hab gemacht, aber 2 aus meiner klasse mussten ihn auch jetz erst machen…
das ist ja iwie mittlerweile vorraussetzung für den high-schoolbesuch - wenn man ihn hier nich macht, muss man ihn in den usa machen
bei manchen orgas bekommt man den zugeschickt und darf ihn allein machn und bei anderen unter aufsicht… wie wars bei euch???
ich fand ihn ganz easy:wink: die letzten aufgaben der 2 teile sind vllt nich gaaanz so einfach, aber wenn man die wirklich leichten am anfang schafft (und die schafft JEDER) hat man sowieso schon fast genug punkte:wink: also kein stress^^

Der Test ist eigentlich ziemlich einfach.
Die 45 min hört man sich ne CD an und beantwort fragen.
Z.B. ist da ei Bild mit nem Haus und dann hörst du 4 Sätze.
(1) Children playing in the streets
(2) The house is big
(3) A man is playing piano
(4) A dog is playing with a cat

Also iwelche Sätze :smiley: Und man muss den ankreuzen der am besten zum Bild passt. Sollte man eigentlich hinbekommen :smiley:

Und dann nach dem Hörverstehen kommen noch ma 45 min :
Da stehen dann iwelche Dialoge und du musst fragen dazu beantworten oder du musst Wörter einsetzen.

Keine Angst, das is zu schaffen :wink: Und man braucht sich auch nicht extra darauf vorzubereiten.

Liebe Grüße (:

Also ich weiß nich mehr genau wie der hieß, aber ich musste auch so einen Test machen…
Aber bis auf 1 oder 2 Fragen war der ja nicht wirklich anspruchsvoll…
Was bei mir hängen geblieben ist war die Frage:
Du hörst auf CD den Satz: „The upper line is longer than the other one“ (oder so Ähnlich)
und dann hattest du 4 Bilder:
1: Obere Linie länger
2: Untere Linie länger
3: Obere Linie dicker (gleich lang)
4.Untere Linie dicker (gleich lang) :wink:

Ich war sau nervös als die uns den Test hingelegt hat, aber als wir dann angefangen haben (wir ham den zu 2. den Test gemacht)
ham wir erst ma nur gelacht…
Die letzten Fragen warn nich gaanz so einfach, aber mit ein bisschen raten :grin:

Also ganz ruhig , um den Test braucht ihr euch echt keine Sorgen zu machen :+1: