Slep-Test

Was ist der Slep-Test eigentlich genau?

Muss man den bestehen, um bei Organisationen genommen zu werden?

Musstet ihr den bei WWQ machen?

Den SLEP-Test muss jeder machen, der als Austauschschüler in die USA fahren möchte! Das ist von den USA so festgelegt worden.
Mit der Organisation, mit der jemand fahren möchte, hat das gar nichts zu tun.

Der Test ist wichtig, um von einer High School in den USA sicher angenommen zu werden. Er testet, wie gut du Englisch verstehst (Hören und Lesen).

hey. also ich musste den test nicht machen. wurde auch schon von einer high school angenommen :slight_smile: kommt denk ich auf deine partnerorga in den usa an :slight_smile:

deine Partnerorganisation in den USA sieht, wie gut deine Englisch Kenntnisse sind, damit sie dich in die Richtige Stufe einordnen können. Wenn sie sehen, dass du nicht ganz so gut bist, kommst du vermutlich in eine Stufe wo nicht so schwere Sachen gemacht werden, die du leichter verstehst.
es ist lediglich ein einblick in deine Englischen Sprachkenntnisse also keine Bange…Ich muss ihn auch noch machen aber ich habe schon mit anderen Leuten aus meine Orga gesprochen und die meinten, dass er sehr leicht ist.

Ob der Test Pflicht ist, weiß ich nicht genau aber die meisten Organisationen in den USA bestehen darauf, damit sie, wie gesagt, dich besser einordnen können

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße Lena

Es geht vor allem erstmal darum, den SLEP-Test überhaupt zu bestehen! Wenn du den Test beim ersten Mal nicht bestehst, kannst du ihn mehrmals wiederholen.

Hier findest du die „offiziellen“ Musteraufgaben für den SLEP-Test, damit kannst du dir einen genauen Überblick verschaffen, wie der Test abläuft:

http://www.ets.org/Media/Tests/SLEP/slepmanual.pdf

Hi
nun ist es bei mir noch etwas hin ich habe aber trozdem angst nicht in die USA zu können, weil ich den nicht bestehe!:confounded:
Deshalb meine fragen:

  1. Welche Note, Ounke, etc. muss man haben um den zu bestehen?
    2.wie schwer ist der wirklich?
  2. kann man sich vorbereiten?
    4.ist das immer der gleiche test?
    5.hat jem. erfahrungen bei ef mit dem sleptest?
    Kann mir jem helfen?
    Amy

Nein, du musst absolut keine Angst haben. Du musst eine bestimmte Anzahl von richtigen Antworten erreichen und der Test ist nicht dafür ausgelegt, dass man alles richtig hat. Am Anfang ist er so einfach, dass du dich fragst, ob das der richtige Test ist. Am ende ist es bei den meisten so, dass sie nur noch raten. Und sie bestehen den Test trotzdem. Und wenn du ihn nicht bestehst, dann gibt es die Möglichkeit ihn nachzuholen. Der Test ist, wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, dafür da, dass die Schule deine Englischkenntnisse einschätzen kann, es ist also kein Grund zur Sorge!

  1. Jemand hier hat geschrieben, man müsste 50 Punkte erreichen (von 67 möglichen Punkten).

  2. Der Test ist größtenteils wirklich nicht schwer, wenn du dich gut konzentrieren kannst.

  3. Ja, du kannst dir im Internet genau anschauen, wie der SLEP-Test aufgebaut ist! Schau einfach mal hier: http://www.ets.org/Media/Tests/SLEP/slepmanual.pdf

  4. Ja, das ist ein einheitlicher Test.

  5. Der Test läuft überall nach genau demselben Schema ab, ob nun bei EF oder anderswo. Die Organisationen haben keinen Einfluss auf den Test, das ist alles zentral in den USA geregelt.

Über den Link findest du natürlich nur ein Musterbeispiel, der echte Test beinhaltet natürlich andere Aufgaben und Fragen! :grinning:
Aber er ist genauso aufgebaut.