Skifahren in Kanada

Wollte mal fragen ob irgendwer weiß, der vielleicht schon ein auslandsjahr gemacht hat, wie es in Kanada mit dem Skifahren ist???

Also hab da zwar noch kein austauschjahr gemacht, fahr aber im Sommer freu
Es kommt ganz darauf an in welcher Region du bist. British Columbia, ganz im Westen, is zum beispiel ein absolutes skiparadies, ok ich übertreib n bisschen^^ stell mir das so vor, da in der nähe die rocky mountains sind und es dort einige der schönsten skigebiete der welt gibt.

in den anderen regionen is das wohl eher nich so ausgeprägt, weils einfach keine berge gibt aber vllt macht die gastfamielie n skiurlaub oder so was.

Hallo!
Ich war in Nova Scotia und hatte auch meine Skisachen dabei… und da gibt es auch Berge^^.
Im Nachhinein bin ich nicht wirklich zum Laufen gekommen, weil ich anderweitig zu sehr beschäftigt war, aber man kann nicht nur in BC Skifahren… auch wenn Whistler (wird glaub ich so geschrieben) als das Skigebiet in Nordamerika gilt :slight_smile:
LG

Hallo!
Zunächst kommt in BC erst einmal das Küstengebirge und dann erst die Rockies!!!
Aber auch dort gibt es schon genug Schnee!
Und außerdem gibt es in Québec und in Ontario auch sehr schöne Skigebiete (wobei die Rockies natürlich kaum zu toppen sind!) Allerdings macht es auch sehr viel Spaß, mit dem skidoo zu fahren… Und den kann man auch ohne Berge bewegen…

Ich sag euch Kanada ist das aboslute Skiparadies!
Ich bin hier in BC, Prince George (ziemlich im Norden) und hier gibt es tolle Skigebiete egal wohin man faehrt.
Eines ist sogar direkt in der Stadt. Dann gibt es Tabor Mountain, ca. 30mins away, Purden Skihill, ca. 1hour away, Powder King mit absolut fabelhaften Tiefschneepisten (bis zu nem Meter Tiefschnee!!! Wahnsinn), ca. 2 hours away und wenn man etwas weiter fahren will gibt es dann Jasper, Banff, Smithers, Sun Peaks, Big White oder eben Whistler…
Also wie gesagt, man kann hier ueberall skifahren und glaub es mir, ich habe noch keine einzigste Eisplatte gefunden, so etwas gibt es hier einfach nicht!!!

Fazit: Skifahren in Kanada,BC ist ein Traum!

Wow, jetz muss hier noch nen Prince Georger lol seinen Brei dazu geben!
Jedem der mit DFSR oder STS (Shecana) nach Kanada (BC, Alberta) kommt, empfehle ich nur den BANFF-SKITRIP mitzumachen!!!
Falls ihr es euch irgendwie leisten koennt, dann macht es unbedingt, denn es wird etwas sein, was ihr nie wieder vergesst.
Ich bin gestern totmuede wieder nach Hause (PG) gekommen - aber jede Sekunde wachsein hat sich mehr als gelohnt!!!
Fuer jeden dessen Herz fuer’s Skifahren oder Boarden schaegt, is das einfach nur alles wie ein riesen grosser, viele zu schoener Traum!!!
Ihr werdet es nicht bereuen!!!
Es war einfach nur eine unglaublich schoene Zeit!
Viele Gruesse
Hanna:+1:

Da muss ich dir absolut zustimmen!
Der Banff Trip war klasse…!

Und du haettest wirklich ein paar von den „double black diamonds“ probieren sollen, der Tiefschnee war einfach der Hammer! :slight_smile:

whistler ist ein ski& snowboard paradies!
und selbst wenn man es nicht nach whistler schafft, wer in vancouver und umgebung wohnt hat immernoch grouse mountain und cypress hill ne viertelstunde weit weg am rande der stadt, beide auch gut zum skien.
wer hier so in di gegend kommt wird auf jeden fall zum skien kommen, in den 5 monaten die ich hie rbin hat meine schule schon dre ausflüge nach whistler organisiert, für die wir noch nichtmal bezahlen mussten, und die organisation hier auch nochmal.
und zu grouse und cypress könnte man jeden tag gehen, wenn man lust dazu hat!