Skandinavien-Stipendium?

Irgendwie hab ich das Gefühl das es kaum Stipendien für Skandinavien gibt oder habt ihr eine Idee wo ich mich bewerben könnte?

Hei Laura!!

Das kommt drauf an, wann du weg willst, für diesen Sommer bekommst du bestimmt kein mehr, weil die meisten Anmeldefristen auch schon durch sind.
Ich weiß, das YFU und AFS Teilstipendien für bedürftige Schüler haben, egal, in welches Land sie wollen. Bei diesem Stipendien wird strikt nach Bedürftigkeit vorgegangen, es ist also ken leistungsstipendium wie zum Beispiel das PPP.
Wenn du eins für das übernächste Jahr haben willst, musst du die Bewerbungsunterlagen auf der Homepage der Orgas anfordern und da wird dir direkt ein Teilstipendienantrag mitgeschickt.

Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte! :slight_smile:

Liebe Grüße
Blanka

Nach ich möchte gern 07/08 weg.
Geht das auch wenn man sich zb bei Yfu für mehrer Stipendien bewirbt ?
Und wie ist das bei Afs wenn man da erstmal im Programm reingeht,kann man denn zurücktreten fals man kein Stipendium bekommt?

Hei Laura!

Wie meinst du das mit mehreren Stipendien? PPP und Teilstipendium? Wenn du das meinst, dann ja, kann man machen.
Bei AFS kenn ich mich nicht so aus, aber es ist generell so, dass man von dem Vertrag zurücktreten kann, es kann dich ja niemand zwingen, ins ATJ zu fahren.

Liebe Grüße
Blanka

danke für die Hilfe:+1: