sie ist ja so ein braves mädchen!!!

ok, vllt passt das hier nich so ganz rein, aber ich wollt mal fragen, ob ihr das gefühl kennt, immer das brave mädchen sein zu müssen?
ich z.b. ich mach inner schule überhaupt keine probleme (ich bin eigentL schon ziemlich gut-sry, das sollte nich eingebildet klingen…) ich meine auch nich besoffen nach hause zu kommen, nur um erwachsen zu wirken und mit jungs hab ichs auch noch nich so… und ich habs einfach so satt, immer die vernünftige zu sein, die ihre schule gut macht und später studieren geht und dan vllt n netten jungen findet, dern guten job hat… ok,ja klar zu hause kann ich auch mal anders, wenn ich mich aufrege (und das tue ich oft), aber im prinzip mach ich das, was meine familie von mir erwartet
manchmal würde ich gerne, nacher 9. einfach die schule schmeißen und wegen von zu hause, am liebsten in ein andres land und dann fällt einem natürlich auf, dass man alleien mit 16 nie zurechtkommen würde… aber sollte man nich das tun was man selbst für richtig hält?? anstatt seine sehnlichste wünsche immer unter teenagerspinnerei und dergleichen einzuordnen??
jetzt amche ich das auslandsjahr und ich denke schon jetzt manchmal, dass ich am liebsten dableiben werden möchte…
also was meint ihr??

lg:grinning:

hey.

ja, ich kenne das gefühl :wink:

darf ich fragen wann du dein atj machen würdest?

lg :slight_smile:

Hi

also ich kann schon verstehen wie du dich fühlst aber das mit dem Schule nach der 9. Schmeißen würd ich an deiner Stelle bleiben lassen!
Klar sollte man das machen, was man selbst will aber bei dir kommt es mir eher so vor als würdest du das nur wollen, um allen zu beweisen, dass du nciht immer das brave Mädchen bist!
Ich denke nicht, dass du wirklich deine Zukunft weg werfen willst…
also was das ATJ angeht, geht es mir genauso, ich glaub ich würde auch am liebsten da bleiben!
Ich hab mir auch fest vorgenommen auszuwandern aber eben dann nach der Schule :wink:
Wenn du die paar Jahre noch durchhältst hast du doch viel mehr davon als wenn du jetzt alles in den Sand setzt!
Also Kopf hoch!
Im atj ändert sich meistens sowieso ziemlich viel!

Viel Spaß

lg
Nina :slight_smile:

was is jz so schlimm daran in der schule gut zu sein und nicht jedes wochenende betrunken zu sein und sachen zu machen die man sowieso danach bereut? (hast du dir die frage schon mal gestellt)
und wenn du gut in der schule bist dann wid dir das austausch jahr bestimmt auch viel bringen und du hast dann vl die möglichkeit auf einer guten uni studieren zu können und das is sicher alles andre als langweilig glaub mir!
und burschn stehn sowieso auf die „braven“ mädchen überhaupt wenn sie gut in der schule sind und dabei noch gut aussehn!
aber mein rat an dich leb deine teenage spinnerein aus denn du hast die möglichkeit nur einmal. betrunken in der ecke liegen kannst mit 60 auch noch und wenn du jz die schule abbricht wünscht du dir in einem jahr das du es nicht getan hättest dann is es aber zu spät weil selbst wenn du dann wieder in die schule gehst wird dich kein college nehmen! und schule is so viel besser als arbeit glaub mir (auch wenns schwer fällt) ich bin selbst erst 17 weiss es aber aus eigener erfahrung ausserdem musst in deinem leben sicher noch genug arbeiten!aja wenn du angst vorm austauschjahr hast is das normal denk ich aber ich mach grad selbst eins und muss sagen es is echt toll also ich hab jz erfahrung gesammelt die ich ned missen will und ja aber wenn du es nicht machen willst dann brichs ab aber sei dir 100% sicher…
a

2009/2010- also das wären dann 10 monate (ganz wahrscheinlich in die usa)

also ich meinte eigentL dass ich dann in meinem austauschland dableiben will…
ansonsten find ich, du hast schon iwie recht, aber so einfach is das für mich nun auch wieder nich, so vonwegen das kannste auch noch später machen…
bin halt n bissel kompliziert =)

lg

um auf dein thema zurück zu kommen, ich kann das gut verstehen, auch das mit dem „da bleiben“ - leider nur schwer finanziell und praktisch umsetzbar…

ich denk halt, weil ich n amerik. pass habe, würde das schon mal einiges leichter machen und wenn amn jetzt sichz mit der gastfamilie iwie abklären kann wird das fürn weiteres jahr vielleicht gar nich viel kostspieliger, als wenn ich zu hause wär… aber das weiß ich ja alles noch gar nich, ob ich die gastfamilie überhaupt so gerne mögen werde und sie mich und ob ich am ende vielleicht erkenne, dass ich mein altes leben doch so schrecklich doll vermisse, aber ich kanns mir halt nich wirklich vorstellen…
ich weiß, dass das vllt hart klingt, wenn meine mutter jetzt 15 jahre alles tut dass es mir gut geht und ich dann sage „sorry, ich bleib hier. das wars.“ aber amerika kommt mir halt so wie die große freiheit vor, auf die ich mein leben lang gewartet habe, auch wenn ich noch nie da war :D. amerika fühlt sich iwie beim gedanken cshon so toll an und der gedanke nachdem ich dann soweit weggewesen bin wieder in mein kleines kuhdorf zurückzumüssen umso deprimierender… sicher gibts jetzt hier zu hause freunde, die ich vermissen würde, aber die richtigen freundschaften halten das auch aus und ich hab eh nich vor nachem abi weiter in dland zu bleiben… na ja, vllt ist es auch das, was ich als ats lernen muss- das es iwann vorbei is und das man dann loslassen muss :confounded:

glg :grinning:

"und wenn amn jetzt sichz mit der gastfamilie iwie abklären kann wird das fürn weiteres jahr vielleicht gar nich viel kostspieliger, als wenn ich zu hause wär… "

→ geht gar nicht, da das keine orga erlaubt. der vertrag geht nur von tag x bis tag y und nicht länger, kürzer halt schon bei abbruch.

„ich weiß, dass das vllt hart klingt, wenn meine mutter jetzt 15 jahre alles tut dass es mir gut geht und ich dann sage „sorry, ich bleib hier. das wars.““

→ berechtigte „sorge“, aber es ist deine zukunft. früher oder später muss man sich nunmal von seinen eltern trennen und sein eigenes leben führen, eigene entscheidungen treffen etc. ob das nun schon wirklich so früh sein muss, darüber lässt sich ja streiten :wink:

„amerika fühlt sich iwie beim gedanken cshon so toll an und der gedanke nachdem ich dann soweit weggewesen bin wieder in mein kleines kuhdorf zurückzumüssen umso deprimierender…“

→ wenn du dich da mal nicht vertust xD amerika ist nicht gleich new york city, las vegas, party, shopping, luxus, freiheit, easy living ^^ kann es sein, aber das ist genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie bei uns in deutschland ^^
→ in amerika (und gerade bei nem atj) gibt es sooo viele einöden, wo vielleicht alle paar kilometer mal ein haus/eine farm kommt

„na ja, vllt ist es auch das, was ich als ats lernen muss- das es iwann vorbei is und das man dann loslassen muss“

→ mir fällt sowas auch immer extrem schwer. ich kenn auch irgendwie keinen, dem es so schwer fällt wie mir, hab ich immer so das gefühl. selbst nach nem 2wöchigen, super schönen urlaub will ich nicht mehr nach hause und bin hin und her gerissen, was ich will etc. - bis ich mich da wieder eingewöhnt habe, dauert’s erstmal. aber immer nur, wenn ich wieder nach hause „muss“, nie wenn „das abenteuer erst beginnt“, sprich: auf der hinreise. :wink:

lg :slight_smile:

ich würde sagen, wenn jmd dableibt, dann beendet der das programm nach 10 monaten mit der orga und ab da an läuft das privat. dann zahlen die eltern zu hause den gasteltern einen bestimmten betrag und die kümmern sich dann weiter um den ats… aber klar würden die meisten eltern da nich mitmachen, was ja iwie auch verständlich is.
also mit der freiheit in amerika, meine ich aber nich sowas wie party, shoppen und ny! ich meien die freiheit wegen, der wir doch alle iwo hin unser atj machen, weil man mal alleine klarkommen muss und mama nich mal eben vorbeikommen kann wenns brenzlig wird. aber das is ja auch iwie das schöne und der freiraum den man braucht wenn man erwachsen werden will- dass man eigenständig wird und halt auf eigenen beinen steht .
… okay, also die freiheit so auf amerika zu beziehen, war dann vllt missverständlich… dann eben die freiheit des atj :slight_smile:
und ich finde das einfach jetzt schon schade, wenn ich mir vorstelle diese freiheit am ende wieder „hergeben“ zu müssen, aber davon will ich mir mein atj auf keinen fall verderben lassen.

lg :grinning:

hi,
ich bin auch so ein „braves mädchen“, höflich, nett, lächle immer (meistens… ; in der öffentlichkeit… :D)…
ich bin gut in der schule und das alles-
und ich bin stolz drauf! jahrelang hab ich mich nich richtig angestrengt und bin unter meinem niveau geblieben.
jetz dreh ich so richtig auf, weil ich jede gute note für mein astauschjahr gebrauchen kann.

du solltest stolz sein auf das, was du bist!! und wie du bist. . .

nach der 9. die schule zu schmeißen ist gaaaaaaaaar keine gute idee!! :smiley:

liebe grüße

jaa… vielleicht hast du schon iwe recht :smiley: … aber manchmal wär ich auch gern mal so richtig „asi“- ach keine ahnung … meine eltern würden jetzt sagen, das sind die hormone :grin:

lg :grinning:

sind vll sogar die hormone - ich hatte auch schon mal ne metal-phase und ne emo-phase und all son zeugs bevor man einfach akzeptiert wie man ist… :smiley:

ja das is immer bei mir genauso
imma wird erwartet perfekt zu sein und so
aba naja was hat das mit atj jetzt zutun?

also mit dem atj verbinde ich halt sein altes leben hintersich zu lassen und mal was ganz neues kennenzulernen und man verändert sich dort ja auch- und das wäre ja schon iwie n weg von diesem brave-mädchen-gehabe mal wegzukommen…

grüße :grinning:

ich spiel jetzt zwar nicht mit dem Gedanken, die Schule zu schmeißen; aber, ach, ka…
Ich bin hier auch immer die „Brave“, und das kotzt mich manchmal einfach nur an -.-
Meine Freundin sagt manchmal Streberla zu mir, oder dass ich so klein bin (zugegeben, 1.59 sind nicht soo groß :grin:) , wenn ich z.B. iwie eine gute Note geschafft hab… ich denk, ich streng mich ja auch an, und will später auch mal nen guten Job kriegen und studieren, aber ich möchte doch auch meine Jugend genießen!
[mann, hört sich das bescheuert an…xD] kp, ich kann einfach nicht „normal“ sein, ich geh halt einfach nicht auf Partys und trink Massen von Alkohol :confounded: ->wobei ich beim Alkohol sowieso ein Problem hätte, da ich keine, aber absolut KEINE Kohlensäure trink, schmeckt mir iwie net… :grimacing: das heißt, ich trink: keine Cola, Fanta etc., kein Sekt, kein Bier undsoweiterundsofort.
Aber ich will trotzdem nicht immer nur das Streberchen sein… )c: Bah.
Also werd ich meine 3 Monate in Kanada dazu nutzen, nicht soo viel zu lernen :grin:
Also im Sinne von nicht 5 STunden an Mathe oder so sitzen, natürlich schon lernen ^^
Ach, keine Ahnung… Man kann halt einfach neu anfangen, du selbst sein…
Ich hab nur iwie Angst, dass da in Kanada nur die Leute gemocht werden, die jeden Abend Party machen und sich besaufen… >_<
naja, jedenfalls solltwe das grad alles nicht soo streberhaft klingen, musste nur mal Dampf ablasse… ;D die arme tastatur… =)
Kann man in den USA eig. auch Fächer selber wählen? In Kanada schon, ich spiel mit dem Gedanken, kein Mathe zu machen xD [ich HASSE Mathe], aber will auch nicht kp von alldem haben…
Ach, was laber ich fürn Sch***, ich würd nicht die Schule abrechen, obwohl ich manchmal so Abenteueranfälle hab :] Ein FSJ in Malaysia machen, in Yale oder so ein Stipendium fürs Studium kriegen (was ein Wunschtraum ist xD) eine Weltreisemachen und nach Neuseeland auswandern… ziemlich wunschdenkend :DD
So, das war jetz ein Aufsatz…l puh…
Lg, Lea.

für deine Antwort :smiley:
Bin echt mal gespannt, wies wird…
Hast du bei YFU schon „Festplatz“?
Knn man in den USA die Fächer auch selbst auswählen?

Drück ich mal die Daumen :+1:
Bin echt mal gespannt… warte grad auf diesen bescheidenen Sicherungsschein… !
USA ist so groß…wo genau willst du denn hin ?
Wie viele Kalifornien? New York? Oder eher Hawaii? :stuck_out_tongue:
Ich glaub, ich würd nach Alaska , Vermont oder Hawaii wollen…:wink:

hast du auch wieder recht :grin:
Und ich warte iimmer nach auf diese Vertragsbestätigung >_<
Grrr…
Ich bin jetzt in so einer „Will ich das wirklich??“ Phase, ach kp…
Wie finanzierst dus? Ich bin zu jung für Ferienjobs /Nebenjobs [Ich leb in einer so kleinen Stadt; hab schon in ca. 11 Geschäften gefragt-.-], Bafög ist nur für 1/2 Jahr oder mehr; Stipendien für 3 Monate Canada gibts net. Pah…
Hast du ICQ? Dann geht das iwie schneller ;D

.eh erstmal nach d-land zurück um ein neues visum zu beantragen. willst du denn wenn du dableibst weiter zur high school gehen oder college(teuer) oder wie stellst du dir das vor? so einfach soll das nämlich nicht sein. eine bekannte wollte aufs college gehen, aus kostengründen hat sie es dann aber nicht gemahct.