SEVIS-Gebühr

Weiß irgendwer was diese Sevis Gebühr ist?:bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb:

also das ist irgendeine gebürh die bezahlt werden(ich denke mal so weit warst du auch schon :grinning: )
bei mir hat das die orga bezahlt, ich glaub das ist so was wie ne „anmelde“-gebühr, aber 100 % sicher bin ich mir nich…
naja dann hoff ich ma,das dene orga das auch bezahlt ,sonst wüsste ich nicht wie das geht …:+1:

So weit ich weiß ist das eine Bearbeitungsgebühr, die man für die Beantragung eines Visums bezahlen muss…Anscheinend bezahlen manche Organisationen die ihren Schülern, ich musste sie selber bezahlen, was aber auch nicht besonders stressig ist. Du gehst einfach auf die Website, die bei deinen Austauschunterlagen von der Organisation dabei sein sollte, gibst da deine eMail-Adresse an und kriegst dann eine Bankverbindung genannt auf die du das Geld überweisen musst. Wenn es überwiesen wurde kriegst du noch eine Mail mit einem Formular, das bestätigt dass du das Geld bezahlt hast. Das Formular nimmst du dann mit zum Konsulat wenn du dein Visum beantragst.

ne,diese bearbeitungsgebühr(visumantragsgebühr) von 85 euro musste ich auch selber zahlen, aber die sevis gebühr hat ayusa bezahlt…
geh doch mal auf

dort kannst du dich bestimmt genauer informieren…

Die Sevis-Gebühr ist eine Gebühr, die (auch) J1-Visumsantragsteller zahlen müssen (J! => Schüleraustauschvisum). Sie beträgt $100 und ist online zu überweisen, wenn man sein Visum beantragt und das Formular DS-2019 erhalten hat.
Manche Organisationenen übernehmen das, aber bei den Meisten muss man es selber zahlen.

Das ist übrigens NICHT das gleiche wie die Visumsbeantragungsgebühr von aktuell 85€. Die muss jeder Antragsteller zusätzlich zahlen.

Aber da du erst in einem Jahr fährst, ist das noch total unwichtig für dich. Deine zukünftige Organisation sollte dich auf jeden Fall rechtzeitig informieren und dir auch Anleitungen und Hilfsblätter wegen dem Visum schicken.

Bye
Connie