Senior?

Hallo :slight_smile:
Ich bin momentan in der 11. Klasse und mach nächstes Jahr mein Auslandsjahr. Also in der 12. Klasse :slight_smile:
Meint ihr ich werde dann als Senior in der High School eingestuft und kann den Abschluss machen und so? Weil das wäre echt supeeeer!

Nur macht das glaube ich jede Schule auf ihre Art. Manche machen das nach Alter,andere wiederum nicht. Also das meinte zumindest mein Organisationsansprechpartner in Dortmund. Du müsstest dann doch 16 oder 17 sein, oder?

Hey :slight_smile:
Also auf meiner Schule, sind alle Austauschschueler Juniors obwohl einige schon 17&18 sind. Ich kann dir nur sagen, dass die Seniorkurse gar nicht so einfach sind. Zumindest auf meiner Schule, hast du dann Collegekurse und die sind mega schwer. Ich bin froh ein Junior zu sein denn ich wuerde als Senior lange nicht so gute Noten schreiben und viel mehr lernen muessen. Verbesser mich wenn ich falsch liege, aber der Abschluss in den USA bringt dir doch sowieso in Deutschland nichts, oder? :slight_smile:

Liebe Gruesse

bei mir waren alle Austauschschüler automatisch Seniors. Allerdings hatten wir Junior English, damit wir das Senior Project an unserer Schule nicht machen mussten und weil der Kurs natürlich einfacher war.

Wir durften auch bei der Graduation dabei sein, allerdings haben wir nur ein „Certificate of Attendace“ bekommen und keinen echten Abschluss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch gar nicht geht, weil man in Amerika ja genug Credits braucht um die Schule abschlließen zu können. Die sammelt man über 4 Jahre High School. Da hast du natürlich nach einem Jahr nicht genug.