Senior-Abschlussball / Proms

hey
wollt mal n bisschen mehr über PROMS den Senior-Abschlussball erfahren:

  • wie liefen die vorbereitungen
  • wie lief der tag selbst ab
  • wann war euer proms
  • wo war euer proms
    ???

wär echt nett, wenn ihr mal eure erfahrungen hier aufschreiben könntet
danke
Anni
:grinning:

hey!!

also ich hatte meinen prom zwar noch nicht bin aber im prom-committee also weiss ich da ein bisschen bescheid.
meine schule ist sehr klein aber unser prom gaaanz gross. dafür werden extra grosse saale in einem hotel gemietet. die ganze deko und alles ist sehr extrem, alles perfekt geplant, von einladunegn(unsere sehen aus wie reisepässe) bis zu tischgedecken. unser thema ist ubrigens when in rome:grinning:
der prom ist da irgendwann ende mai, ich weiss nicht genau wann…
und wie der tag selbst wird bin ich selber gespannt!!
aber die vorbereitungen machen echt spaß, also ich würde auf jeden fall versuchen ins prom-cmmitte zu kommen!!!

lg vicky

also Prom wird bei mir nächste woche Samstag sein und thema ist ‚On cloud 9‘. also in deutschland: auf wolke sieben. find ich komisch dass die hier 9 haben :stuck_out_tongue: ich freu mich schon und meine freundin will umbedingt dass ich ein date hab. was ich so halb hab, ist ein wenig kompliziert :wink:

mein prom is jetzt am samstag, also in 2 tagen und ich bin so excited
vorbereitungen waren eigentlich etwas stressig
erst musste man nach dem promdate suchen, dann das kleid, schuhe, handtasche
dann termine fuer haare festlegen, und da ich ein junior bin, schmuecken wir jetzt die halle schon die ganze woche
prom hier geht um 8 uhr abends los bis mitternacht.
allerdings werden von 6-halb 8 bilder gemacht und davor gehen die meisten essen, ich muss um 4 los
hoffe das meine haare und mein makeup so lange halten :grinning:
bis mitternacht geht prom, dann ziehen sich alle um und bis 5 uhr morgends is die afterpromparty
ich schreib gerne was nacheste woche und erzehl ein bisschen wie prom und afterprom gelaufen is
lg

Naja, eigentlich sind es 2 fragen xD:

  1. In Kanada, Australien, etc. gibt es da auch so etwas wie die Prom??
  2. Für wen ist das eigentlich? nur für die Abschlussklasse? (ich bin nämlich bei meinem ATJ erst 15, würd aber trotzdem gern mal sowas erleben^^)
    :grin:

und zwar in Ammiland, was schon mal die Beantwortung von Frage 1 nicht so möglich macht.
Ich bin auch „erst“ 15, aber die haben mich in die 12 gesteckt, also bin ich ein Senior. Vielleicht wirst du auch ein Senior, man weiß ja nicht. Aber die Prom ist glaube ich auch für Junior und als Austauschschüler wird man eh ein wenig bevorzugt. Also wenn du deinem Schulleiter sagst du würdest gerne dahin, oder ins Commitee gehst, vielleicht hast du auch ne Prom.
Aber sonst gibt es eh mega viele Bälle… Homecoming ist in 2Wochen und soweiter.

danke :slight_smile:
das hört sich echt cool an^^ vl hab ich ja dann auch chancen so etwas zu machen :+1:
außerdem siehts jz eher so aus, als würd ich in die staaten kommen, weil wir da auch verschiedene leute kennen^^