Selbstdarstellung!!

Hey, also ich hab mich ja beim PPP beworben. Ich bin wk12 und mir wurde die orga Give zugeteilt. Eig bin ich ganz zufrieden mit Give.:wink:
Ich hab meine ganzen Bewerbungsunterlagen endlich bekommen(Gestern:grin:) Ich wollte jetzt mit meiner Selbstdarstellung anfangen und ich weiss auch was da rein muss, aber ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll (?!)…also bestimmt nicht mit meinem Namen und so, weil die wissen ja wie ich heiße und wie alt ich bin… wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte :grinning::grinning:

LG kimi:wink:

Hey:wink:,
ich habe mich bei Experiment beworben, habe aber erst vor ein paar Tagen eine E-Mail bekommen, dass meine Bewerbung registriert wurde und ich die Unterlagen spätestens Anfang Juni bekomme… Das Warten auf eine Antwort hat mich total beunruhigt…:confounded:

Okay, wahrscheinlich hast du schon längst mit der Selbstdarstellung begonnen, aber ich wollte deine Frage nicht einfach so unbeantwortet lassen, obwohl ich selbst nicht so viel Ahnung davon hab:grin:…

Ich finde es eigentlich gar nicht schlimm, den Namen und das Alter als Einleitung zu nehmen, das ist halt die Standarteinleitung für so was. Natürlich kann man auch eine Überschrift darüber setzen (‚Meine Selbstdarstellung‘) oder das Ganze als Brief formulieren (‚Liebes Give-Team,…‘). Gut, denke ich, würde es sich vielleicht auch machen, den Grund für deine Bewerbung mit am Anfang zu nennen.
Auf jeden Fall sollte die Einleitung zu dir passen. Wenn dir eher danach ist, ‚Sehr geehrte Damen und Herren‘ zu schreiben, dann mach das und vertrau deinem Gefühl. Die Einleitung ist vielleicht der 1. Eindruck, aber die Leute von deiner Orga werden sich deine Selbstdarstellung auf jeden Fall ganz durchlesen und sie nicht nach den ersten Zeilen weglegen :grinning:
Vielleicht gibt es ein paar Leute in deinem Umkreis, die dir helfen können?

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Noch viel Glück mit deiner Bewerbung und liebe Grüße,

Katharina :+1: