Selbstbeschreibung / Lebenslauf

Huuhu^^,
ich möchte mich gerne für ein Austauschjahr bei einigen Orgas bewerben. Mein kleines Problem ist, dass einige eine 2-Seitige Selbstbeschreibung oder Lebenslauf wollen.

Ich hab’ keine Ahnung, wie ich diesen Bericht anfangen soll und was da alles rein soll. Hat vielleichtjemand einen Tipp :)?

Hey =)
also als ich mich beworben hab hatte ich genau das gleiche Problem
fang doch einfach am besten erstmal damit an:
Hallo ich heiße … bin … und komme aus … !
dann schreib nähere infos über dich und deine familie (eltern & geschwister)
dann noch über deine charakter eigenschaften hobbys und warum du dein austauschjahr machen möchtest !!
wenn du noch mehr fragen hast helf ich dir gerne =)
lg

Danke :). Ich setze mich mal morgen hin und versuche den Text zu schreiben. Ich habe bloß Angst, dass es nicht 2 Seiten werden .__.".

Hey,
eine Frage^^… alsu ich hab jetzt ungefähr 3 Seiten. Ist das jetzt zu viel? Weil bei YFU wollen die ja zwei Seiten und bei AFS nur eine Seite. Macht das etwas aus, wenn ich etwas mehr habe?

lg

Hallo Tony,
nee ich glaube das ist nicht zu viel. Ich hab mich auch bei YFU und AFS beworben und hatte bei der einen Orga 3 und bei der anderen 4 Seiten und das war überhaupt nicht schlimm. In deren Anweisung steht ja auch, dass man alles schreiben soll was einem wichtig ist und das kann ja mal etwas mehr sein :grin:
lg
Valérie