Selbstbeschreibung...

Hi,
jetzt hab ich eine total blöde Frage, und macht wahrscheinlich nichts aus, aber ich würd gern wissen ob es was ausmacht, wenn man die Selbstbeschreibung auf dem Computer oder mit Hand geschrieben zur Bewerbung legt.

Ich bin grad dabei mich für AFS zu bewerben und jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das mit der Beschreibung machen soll.
Fertig hab ich sie schon und aufm Computer auch, aber vllt ist das ja mit Handgeschrieben persönlicher…

Was meint ihr, ist das jetzt so tragisch, wenn ich eine Beschreibung mit Computer geschrieben der Bewerbung dazu leg?

Ich weiß, diese Frage ist eigentlich ziemlich überflüssig, aber ich würde halt gerne wissen, ob das was ausmacht…wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. :grin:

Danke schon mal…

Eure Dana

also ich hab meine mit hand geschrieben, weil man sich dann mehr mühe macht un des kommt immer gut :stuck_out_tongue:

Ich habs auch schon am PC gehabt aber ich glaub auch das es mit des Hand eine besseren Eindruck macht…

Ich habe es mit dem PC geschrieben, ich glaube es ist auch einfacher zu lesen und letztenendes kommt es auf den Inhalt an. Mit einem kleinen Bild oder so, kann man es trotzdem ein wenig persönlich gestalten.

hi ihr! also ich würd sagen, dass es so ziehmlich egal ist ob mit Hand oder nicht. Ich hab meine z.B. mit dem pc geschrieben und noch nicht mal ein Foto dazugeklebt oder was auch immer. Das Foto ist ja auf dem Formular, was man noch ausfüllen muss. Naja… hab auf jeden Fall trozdem schon eine Antwort von AFS. Also denk ich mal, dass es denen nichts ausmacht.
liebe grüße und noch viel glück beim bewerben
:+1:
hannah

Erst den größten Teil mitm PC und dann noch am Ende ein paar Zeilen mit der Hand…^^ nur nebenbei lol

Hi…
dann meld ich mich hier auch mal wieder…:grin:

Also, meine Selbstbeschreibung ist mitm PC 2 1-2 Seiten lang, jetzt hab ich das alles abgeschrieben und es sind jetzt 7 Seiten geworden!!!

Ich hab auch relativ groß und ordentlich geschrieben, aber jetzt hab ich mir echt überlegt, ob ich das nicht doch mitm PC geschrieben reinlegen soll!!!

Meine Freundin hat auch mit der Hand geschrieben und bei ihr sind es nur 3 Seiten!!! Sie schreibt zwar kleiner als ich, aber sehr viel kleiner jetzt auch wieder nicht!

Zur Not könnte ich das mit der Hand ja noch für die Bewerbung vom PPP benutzen?!

Also was meint ihr jetzt, PC oder Hand???

Ich wollte meine Bewerbung nämlich morgen schon in den Briefkasten werfen…

lg Dana

das aufm pyc für afs

ach ich würds jetzt einfach nehmen. das ist wirklich icht von bedeutung. und das ist ja klar, das das mit der hand viel mehr ist. mach dir da mal keine sorgen…
liebe grüße und noch viel glück beim bewerben.:+1:´
hannah

Hi,
ich hab auch letzte woche die AFS bewerbung geschrieben und auch überlegt ob mit der hand oder mitm computer… habs jetzt mit der hand geschrieben und noch einen zweiten zettel dazugelegt…
aber ich bin eh voll unsicher ob das so passt was ich reingeschrieben habe?^^
wie sieht das bei dir aus? und welche drei länder hast du angegeben?
naja noch viel glück! :smiley:
lg anna

Ich hab meinen Lebenslauf geschrieben, Hobbys, Freizeit, Familie und was die auf dem Zettel draufgeschrieben haben.
Ich hab dann auch meine Beschreibung mit Hand geschrieben und reingelegt.

Wieso nur 3 Länder?
Ich hab mich für Sommer 08 beworben und 8 Länder angegeben.
und für Winter 09 hab ich mich beworben und 5 Länder angegeben.

Sommer 08:
-Großbritannien
-Frankreich
-Schweden
-Italien
-Niederlande
-Norwegen
-USA
-Schweiz (Französisch!)

Winter 09:
-Argentinien
-Chile
-Costa Rica
-Paraguay
-Japan

ich hoffe auch das das passt mit der Beschreibung, aber ich denke schon das irgendwie hinhaut!
Mal abwarten und hoffen!
Dir auch viel Glück!
Hast du deine Bewerbung schon abgeschickt?
Ich schon…gestern.

lg Dana

hey,

ich habs heute aufgegeben :smiley:
Bei mir ists aber nur so eine vorbewerbung, wo man dann erst zu einem interview oder so eingeladen wird… oder wie ist das bei dir?
weil lebenslauf und acht länder hab ich nicht angeben müssen?! Naja vielleicht gibts da ja unterschied weil ich aus österreich bin?^^

naja aber auf jeden fall werdn wir 08/09 weggehn - wohin auch immer :wink:

liebe grüße

anna

Bei uns ist das auch so ne Vorbewerbung, aber das mit den Ländern und so ist wohl anders.
Aber Lebenslauf und Selbstbeschreibung ist halt dabei. Ich glaub so filtern die schon mal ein paar raus, weil es einfach so viele Bewerber gibt!!!
Was hast du für ein Land angegeben?
Bewirbst du dich auch für ein Stip?
Aber auf jeden Fall viel Glück!!!

08/09 WIR KOMMEN!!!

lg Dana

Ich glaub es ist ziemlich wurscht ob du die mit der Hand oder mit dem Computer schreibst. Ich finde es auch nicht unpersönlich wenn du es mit PC schreibst, vorallem kann man es dann immer lesen und es dürften auch keine Fehler drinnen sein.
Ich habe meine mit PC geschrieben und ich habe auch ne sehr nette Familie bekommen.
Lg Pia

hallo allerseits!=)

ich hab die länder so angegeben:

  1. usa
  2. neuseeland
  3. kanada
    naja ich hoff eins von denen wirds =)
    aber ich hab ja die bewerbung jetzt schon vor ca 2 wochen weggeschickt (also die voranmeldung die noch unverbindlich is) und noch immer keine antwort gekriegt?! Is das normal?

jaa…08/09-wir kommen!=)
euch auch noch viel glück! - und noch schönen sommer…ähh…der leider bald vorbei is :frowning:

anna

…nicht mit der Hand. Gedrucktes ist tausend Mal leichter zu lesen - auch wenn du eine schöne Handschrift hast.

Ich will echt nicht 50 Selbstbeschreibungen, die handgeschrieben sind, lesen!

Also ich bin auch aus Österreich und hab meine Vorbewerbung vor ca. 3 Wochen an AFS abgeschickt… ABER: ich hab seidher nichts von ihnen gehört! Ist das Normal…´!!!:grimacing:

SBZ

ich denk, dass du ziemlich sicher in die usa kommst. die plätze für neuseeland und kanada sind glaub ich immer sehr knapp.
viel glück,
lg terra

Also meine ist auch Fertig für yfu und Experiment, ich schicke ihn getippt ab, weil ich roße Angst hatte meine alten Freunde zu vne grässliche Handschrift habe. Ich denke das sollte auch nicht ausschlaggebend sein, ein persönliches Bild kriegen die ja im Bewerbungsgespräch!

also meine oranisation hat empfolen sie mit dem pc zu schrieben…=]
ich schreib sie auch mim pc…
noch viel glück
lG