Selbstbeschreibung AFS/ PPP-Fragen

Hey:)
Zuerst eine Frage: Einen Tag nachdem die Bewerbungskarten fürs PPP draußen waren, habe ich meine direkt an Partnership International geschickt (WK 91). Und ich habe immernoch keine Bewerbungsunterlagen. Geht es noch jemandem so? :(

Dann habe ich gerade meinen Lebenslauf angefangen. Könnt ihr mir bitte, bitte noch Tips und Verbesserungsvorschläge machen?
Ich bin ganz schlecht in sowas. Was soll da noch rein usw?

*Ich heiße N T und bin am 28.08.1998 in K geboren. Seit meiner Geburt lebe ich, gemeinsam mit meinen Eltern I und R, meinen Geschwistern L (20) und C (23), sowie unseren Hunden, in H.
Meine Mutter arbeitet als Gruppenleirin in einer Offenen Ganztags Schule, mein Vater als technischer Angestellter und meine Geschwister studieren. Zusammen leben wir in einem Einfamilienhaus mit großem Garten.
Nach meiner Grundschulzeit in der „...“ (2005-2008), wechselte ich auf das „...“ und bin eine engagierte Schülerin.
Zu meinen Lieblingsfächern zählen die Fremdsprachen: Latein, Französisch und Englisch. Mir fällt es leicht, mir die Grammatik und den Wortschatz zu merken, aber auch die Kultur und Landschaft der jeweiligen Länder interessiert mich.
Ich freue mich darauf im nächsten Jahr Psychologie als Unterrichtsfach zu haben. Ich finde es spannend, mich zu fragen, wie sich Menschen in einer Kultur entwickeln und inwiefern das soziale Umfeld oder eine außergewöhnliche Erfahrung eine Person beeinflusst.
In meiner Freizeit gebe ich sowohl privat, als auch in der Schule Nachhilfe, bin Klassenpatin einer fünften Klasse und nehme an verschiedenen Wettbewerben und AGs teil (Bundesfremdsprachen-Wettbewerb, Känguru-Wettbewerb, Rechtskunde-AG, Orchester usw).
Außerdem beteilige ich mich seit etwa 2005 am Leistungsturnen und trainiere seit zwei Jahren aktiv mit meinem Hund.
Generell interessiert mich der Tierschutz und so habe ich Ende 2010 beschlossen, vegetarisch zu leben.
*

Vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten! <3

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:

Also...

...gar nicht sooo schlecht :D Nun weiß ich nicht, wie lang der bei AFS sein muss, meiner jedoch ist 2,5 Seiten lang...berichte doch noch ein bisschen mehr über dein Entwicklung an sich, also z.B. als ich klein war habe ich..." oder so, denn so habe ich das bei YFU gemacht ;D. Wie bist du sonst von deiner Art her? zurückhaltend, offen oder ein bisschen verrückt? :D Man erfährt ein bisschen wenig über dich als Person, zeige den Lesern wer du bist und wie du tickst. Sonst vom Schreibstil her sehr angenehm Thumb up Deine Verwandten und Familie? Machst du viel mit ihnen? Wer ist dir besonders wichtig? Deine Freunde? Hast du Haustiere? Was erhoffst du dir von deinem ATJ? Warum bist du der/die Richtige?
So, das wars erst mal, genug geklugscheißertHmmm

PPP Bewerbung

Mach dir mal keine Sorgen, ich habe damals meine Bewerbungsunterlagen erst im September bekommen, weil ich meine Bewerbungskarte so spät abgeschickt habe ;)

Wenn das deine Selbstbeschreibung sein soll, musst du die auf jeden fall noch ausbauen. Du solltest nicht immer nur schreiben, das und das tue ich, sondern auch warum. Was interessiert dich daran? Wer sind deine freunde, was machst du mit ihnen? In dem text erkennt man nicht so wirklich, was für eine Person du bist und was dich ausmacht. Außerdem muss unbedingt noch hinein bringen, warum du ins Ausland willst und warum mit dem PPP.
Bei den Bewerbungsunterlagen müssten aber auch noch einige leitfragen dabei sein, nach denen du dich richten kannst.
Setz dich noch einmal in Ruhe hin und überlege dir gut, wie du dich als Person beschreiben willst und natürlich auch dein Leben!Zwinker

vom 4.6.2013 20:37
D. S.

hey

ich hab selber davon keine ahnung
aber der eine satz hört sich biisschen komisch an "seit meiner geburt lebe ich.... " einfach ich lebe .....

PPP Experiment

Von einem Mitarbeiter bei Experiment habe ich erfahren, das die Unterlagen noch einmal überarbeitet werden und das noch zwei Wochen dauern kann.
Ich denke dann ist das überall so Ohnee

hm..

Okay, ich hoffe, dass die Unterlagen bald kommen.

Achso, das war etwas missverstädnlich- Ich will mich beim PPP ( Bei Partnership international) bewerben -

Bei AFS bewerbe ich mich für ein Stip von der Firma meines Vaters :D

Diskussionsübersicht
4.6.2013
Nici T. Ecuador AFS-DE 2014/15
Selbstbeschreibung AFS/ PPP-Fragen
4.6.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
4.6.2013
Clara B. USA 2013/14
4.6.2013
Clara B. USA 2013/14
4.6.2013
D. S.
4.6.2013
Nici T. Ecuador AFS-DE 2014/15
4.6.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
4.6.2013
Nici T. Ecuador AFS-DE 2014/15
5.6.2013
Nici T. Ecuador AFS-DE 2014/15
5.6.2013
Nici T. Ecuador AFS-DE 2014/15
5.6.2013
Clara B. USA 2013/14
5.6.2013
Nici T. Ecuador AFS-DE 2014/15
5.6.2013
Clara B. USA 2013/14
5.6.2013
Nici T. Ecuador AFS-DE 2014/15
6.6.2013
Nici T. Ecuador AFS-DE 2014/15
6.6.2013
Clara B. USA 2013/14
10.6.2013
Nici T. Ecuador AFS-DE 2014/15
12.6.2013
Nici T. Ecuador AFS-DE 2014/15
X Schließen
Success
Error
1.43