Selbst Gastfamilie suchen?

Ist es eigentlich möglich, bei Give (Give e.V., also fürs PPP-Stipendium!) selbst eine Familie vorzuschlagen. Denn ich habe schon eine, die mich aufnehmen würde. Denkt ihr, dass das möglich ist oder werden einem die Familien immer zugewiesen?
Meinen Eltern wäre es lieber, wenn ich zu meinen Verwandten in Amerika gehen könnte.
Daaaaanke schon mal! :grinning:

was wäre denn, wenn du ohne orga zu deinen verwandten gehst? zb im falle, dass du kein stipendium kriegst wäre das ne gute alternative.
denk einfach mal drüber nach. bei verwandten zu sein hat seine vor und nachteile…
liebe grüße und viel erfolg. hoffe du hast ein tollen jahr.

Eigentlich ist das ja eine gute Idee, aber dann müsste ich die Schule ja auch selber bezahlen und ich hab nicht so viel Geld…
Meine Eltern meinten nur, dass ich gehen darf, wenn ich bei meiner Tante wohnen kann, sonst sind sie zu besorgt.
Danke, ich hoffe auch, das noch alles klappt :slight_smile:

Wenn du das PPP bekommst, kannst du dir deine Gastfamilie nicht selbst aussuchen.
Und noch eins, selbst wenn du das PPP nicht bekommst und so über ein andere Austauschorganisation in die USA gehst, darfst du nie mit der Gastfamilie verwandt sein. Das ist nicht gestattet.

Bist du dir da ganz sicher? Woher weißt du das denn?

Warum sollte ich mir nicht sicher sein, wir haben die Vorbereitung alles schon hinter uns und es wurde uns so gesagt. Wenn du eine weitere Absicherung brauchst, rufe die Austauschorganisationen an.

Das ist wirklich ziemlich blöd, weil meine Eltern mich nur gehen lassen, wenn ich zu meinen Verwandten kann.

Ich hab nochmal mit einen Eltern gesprochen und sie dazu überredet, mich trotzdem fahren zu lassen :slight_smile: Ich hab keine Angst, meine Eltern schon, aber das ist ja auch verständlich, ich hätte bei sowas auch Angst um mein Kind.