sehr strenge regeln bei sts? und wie ist das bei into?

hallo zusammen

eigentlich wollte ich mich bei sts bewerben. nun habe ich aber gehört, dass die sehr strenge regeln haben… → keine parties, immer genügende noten, etc.
das macht mir schon ein wenig angst!! ich mein natürlich geh ich nicht ins ausland um party zu machen oder so:grimacing: aber gehört das nicht zum sozialleben?? und was ist wenn ich keine genügende schaffe, weil ich wirklich noch nicht gut spanisch spreche (ich will nach südamerika)?? wird man dann nach hause geschickt??:worried:
nun hab ich mir überlegt, mich bei into zu bewerben. sie machen mir auch einen wirklich guten eindruck. wie ist das hier mit den regeln? hat jmd erfahrungen?

also… wär super, wenn ich antworten bekommen würd :smiley: hehe

jac

hi!
ich war mit sts weg und was du da schreibst, das stimmt irgendwie nicht. parties sind ja nicht grundsätzlich verboten, du darfst halt keine drogen nehmen und kein alkohol trinken wenn es im gastland verboten ist. aber das gilt bei ALLEN Orgas. ich kenne einige regelblätter, die sind alle fast wortwörtlich gleich, also ist sts nicht besonders streng oder so :wink:
mit den noten, das ist auch absolut kein problem. ich war in Finnland und konnte kein bisschen finnisch als ich hin bin, hatte also dementsprechend schlechte noten, war aber nie ein Thema, ich wurde nie danach gefragt von sts…

wollte ich nur mal so loswerden, es gibt nämlich denke ich nicht besonders „strenge“ oder „lockere“ orgas…

ook danke für deine antwort. da bin ich ja echt froh =) finnisch ist ja wohl um einiges schwieriger als spanisch… :grin: dann sollte das mit der schule schon klapppen!!

Also, von dem mit den Noten hab ich erst erfahren, als mir meine Gastschwester ihr Regelheft gezeigt hat :smiley: Ich habe hier einen Schnitt von 3,0, was aber auch daran liegt, dass ich mit meiner 1 in Deutsch alle anderen Fächer ausbügeln kann…
Was ich noch sagen muss, ist, dass mein Area-Rep. sich kaum meldet. OK, eigentlich habe ich das auch nicht nötig, aber irgendwie finde ich schon, er sollte sich mal melden. Und auf den Platzierungsunterlagen, die ich von STS bekommen habe, war mein Area-Rep. weiblich, jetzt ist er aber männlich und heisst ganz anders… Gleich am ersten Tag war er beim Bahnhof, dann hat er einen Monat später mal angerufen und noch einen Monat später ist eine E-Mail gekommen und dann war Schluss. Die von STS haken da nicht sonderlich nach…
Dann war es noch so, dass Into-Norwegen Vermittlungsengpässe hat, sodass die Into-Leute letztenendes auch bei STS gelandet sind :smiley:
Fazit: eigentlich kann man machen, was man will, die von STS kriegen eh nix mit.

hey :slight_smile:

ich hab genau wie die beiden anderen die erfahrung gemacht, dass keiner nachfragt. meine noten sind zwar okay, aber niemand interessiert sich dafür - wie auch für alles andere. soll heißen, dass sich die betreuer kaum melden etc :wink: